Wir grüßen unseren neuesten User »KAJA616«!

Leon Reed - Zack ins Abenteuer
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
Mira kann kaum glauben, wofür ihr großer Bruder Leon Reed sein lang gespartes Geburtstagsgeld ausgibt: Für einen Füller? Er interessiert sich doch überhaupt nicht fürs Lesen und Schreiben! Mira ahnt noch nicht, dass der Füller Leon verzaubert hat. Und was das magische Schreibgerät sonst noch für ein Chaos anrichtet. Plötzlich verschwinden überall Buchstaben. Auf der Suche nach einem Gegenmittel geraten die Geschwister in das geheime Land Fabula – und in große Gefahr. Denn auch in Fabula lässt jemand Buchstaben und Geschichten verschwinden.
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 7. Dezember 2016 um 1:10 Uhr (Schulnote 1):
» Ein rundum gelungenes Buch, das Anspruch und Unterhaltung auf eine Weise miteinander verbindet, wie sie besser nicht gelungen hätte sein können. Ein wichtiges Thema, bei dem mich immer wieder überrascht, wie weit es doch verbreitet ist (Legasthenie), vermischt mit einer kindgerechten fantasievollen Geschichte, und dann auch noch klasse aufgemacht - was will man mehr?«
  6      0        – geschrieben von Vagabundin