Alles, was ich sehe

Verfasser: Marci Lyn Curtis (2)
Verlag: Königskinder (21)
VÖ: 18. März 2016
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Themen: Bands (536), Blindheit (131), Jungen (1586), Sänger (609)
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Alles, was ich sehe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. April 2017 um 22:27 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt/Klappentext:
Maggie hasst ihr neues Leben als Blinde. Sie will keine tapfere Kranke sein, und auf Unterricht von anderen Blinden kann sie gut verzichten. Nach einem missglückten Streich passiert es: Sie kann wieder sehen! Nur einen Ausschnitt der Welt, genauer: einen zehnjährigen Jungen namens Ben. Mit Hilfe des altklugen und hinreißenden Jungen scheint sie einen Teil ihres alten Lebens zurückzubekommen. Und Bens großer Bruder Mason ist Sänger in Maggies Lieblingsband. Und ziemlich attraktiv. Doch er lässt sie abblitzen, weil er denkt, dass Maggie ihre Blindheit vortäuscht – was ja irgendwie stimmt. Dann kommt heraus, warum sie ausgerechnet Ben sehen kann.

Sehr gutes Buch. Die Thematik ist etwas besonderes. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist jugendlich und fließend zu lesen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Sie hat mir einige sehr vergnügliche und auch nachdenkliche Stunden beschert. Die Protagonisten sind sehr ausgeprägt geschrieben. Sie sind sehr Charakter bezogen geschrieben. Sehr schön ist die Entwicklung die die Charaktere durchlaufen. Die Geschichte ist sehr spannend und behandelt vor allem jugendliche Themen. Der Abschluss war eine kleine Überraschung verbunden mit einem sehr schönen Happy End.

Mein Fazit:
Sehr schönes Jugendbuch.«
  11      0        – geschrieben von thora01

Kommentar vom 4. Oktober 2016 um 0:31 Uhr (Schulnote 2):
» Insgesamt ein guter Debütroman, würde ich sagen, einer, den man bestimmt auch noch gut lesen kann, wenn man schon ein paar Jährchen über das Alter der Jugendbuch-Zielgruppe hinaus ist. Die Story war insgesamt ein wenig ernster, als ich das anfangs gedacht hätte, aber wirklich gut geschrieben, nette Dialoge, und mit Maggie auch eine gelungene Protagonistin. Nett.«
  3      0        – geschrieben von kassandra1998