Der Todesprophet

Verfasser: Chris Karlden (14)
Verlag: Aufbau (1310)
VÖ: 15. August 2016
Themen: Botschaften (428), Journalisten (1537), Leichen (3648), Mörder (896), Unschuld (544)
Charts: Einstieg am 10. September 2016
Höchste Platzierung (4) am 4. Oktober 2016
Zuletzt dabei am 8. Oktober 2016
Journalist Ben leidet seit schrecklichen Erlebnissen in Äthopien unter Panikattacken und Erinnerungslücken. Dann findet er die Leiche einer Frau - und die ersten Hinweise deuten darauf hin, dass er selbst der Mörder ist ...
Kommentar vom 6. Oktober 2016 um 1:15 Uhr (Schulnote 3):
» Ich hatte beim Lesen den Eindruck, eher so einen "Standard"-Serienkiller-Roman in den Händen zu halten. Soweit nicht schlecht, aber es fehlte einfach das Tüpfelchen auf dem i, etwas, das ihn zu etwas "besonderem" gemacht hätte. Ordentlich geschrieben, aber Standardkost.«
  4      1        – geschrieben von Drafior
Kommentar vom 26. August 2016 um 18:12 Uhr (Schulnote 1):
» Chris Karlden hat einen ziemlich genialen Thriller geschrieben, voller guter Ideen und mit geschickt platzierten Wendungen, sehr spannend und dann auch noch schön mit Volldampf voraus erzählt. Starkes Buch, das jedem Thriller-Fan zusagen dürfte. Ich jedenfalls war schwer begeistert.«
  4      0        – geschrieben von American Gangster