Wir grüßen unseren neuesten User »Lukas151«!

Loretta Luchs 07 - Die Jutta saugt nicht mehr
Verfasser: Lotte Minck (19)
Verlag: Droste (51)
VÖ: 15. August 2016
Themen: Ermittlungen (1488), Mord (6868), Nachbarn (945), Ruhrgebiet (150), Tarnung (68)
Reihe: Loretta Luchs (14)
Charts: Einstieg am 16. September 2016
Höchste Platzierung (4) am 29. September 2016
Zuletzt dabei am 9. Oktober 2016
Frau Bergers Nachbarin Jutta ist verschwunden, und ein verwaister Staubsauger, ein verstaubter Rockstar und eine neugierige Nachbarin haben offenbar etwas damit zu tun ...
Kommentar vom 3. Oktober 2016 um 0:00 Uhr (Schulnote 1):
» Ich liebe es einfach, von Lotte Minck abgeholt zu werden, um gemeinsam mit Loretta Luchas einen amüsanten Streifzug durch den Pott zu machen. :) Die Romane haben mich nie enttäuscht, und auch dieses Mal habe ich wieder genau die exzellente Mischung aus Krimi und guter Laune bekommen, die ich mir gewünscht habe.«
  5      0        – geschrieben von Rubana
Kommentar vom 27. August 2016 um 16:48 Uhr (Schulnote 1):
» "Die Jutta saugt nicht mehr" von der Autorin Lotte Minck ist nur bereits die 7. Ruhrpott-Krimödie, in der meine Lieblingsermittlerin Loretta Luchs die Hauptrolle spielt. Ich muss gestehen: Ich bin schon richtig Loretta-süchtig und habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut. Und natürlich wurde ich auch diesesmal nicht enttäuscht. Loretta in Aktion ein Lesehighlight.

Aber nun zur Geschichte: Loretta ist traurig. Ihr Lebensgefährt Pascal tritt eine längere Geschäftsreise an. Und in dem neu eingerichteten Detektivbüro, das sie mit dem ehemaligen Polizisten Erwin neben ihrer Tätigkeit im Callcenter betreibt, ist nicht wirklich was los. Aber nun kommt der erste richtige Auftrag ins Haus. Frau Berger vermisst ihre Freundin Jutta, die in der Wohnung über ihr lebt. Sie wendet sich an Erwin und bittet um Mithilfe, denn sie kann nicht glauben, dass Jutta einfach ihren Mann verlassen hat. Und Loretta fragt sich, warum die Nachbarin so neugierig ist und findet auch über den Ehemann der Vermissten einiges heraus. Loretta bewirbt sich bei Herrn Dengelmann als Putzhilfe und ist nun mittendrin in ihrem 7. Fall.

Einfach der Wahnsinn! Ich habe mich sofort wieder pudelwohl gefühlt. Ich finde es klasse, wieder auf alte Bekannte zu treffen. Die Freunde von Loretta sind ja einfach spitzenmäßig. Das ist einfach ein traumhafter Zusammenhalt. Jeder ist sofort für den anderen da, wenn er gebraucht wird. Und Loretta ist einfach ein Unikat. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Man taucht wirklich sofort in die Geschichte ein, befindet sich mittendrin und hilft Loretta wo man nur kann. Der Einkauf im Supermarkt war einfach klasse. Sofort werden die Lachmuskeln wieder aktiviert. Ich kam aus dem Staunen genauso wenig heraus wie Loretta. Und Loretta hat ja wirklich ein tolle Einweisung bekommen. Da habe ich auch noch etwas dazugelernt. Und manche Tipps (besonders Doris Regenbogensystem) sind ja wirklich nicht zu verachten. Was soll man zu diesem Buch noch sagen. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühl-Unterhaltungsbuch, das dem Leser vergnügliche, unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert. Wie immer einfach die perfekte Mischung.

Erwähnenswert ist auch diesmal wieder das tolle Cover von dem bekannten Illustrator Ommo Wille. Ein echter Hingucker, mit vielen tollen Details zur Geschichte. Auch die Kapitelüberschriften sind wieder spitzenmäßig. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne (leider können es nicht mehr sein) und ich freue mich schon riesig auf die nächste Geschichte mit Loretta.«
  13      0        – geschrieben von zauberblume