Wir grüßen unseren neuesten User »finja592«!

Nach einer wahren Geschichte
Verfasser: Delphine de Vigan (7)
Verlag: Dumont (221)
VÖ: 12. August 2016
Genre: Gegenwartsliteratur (3518)
Seiten: 350 (Gebundene Version), 352 (Taschenbuch-Version)
Themen: Frauen (977), Freundschaft (2417), Kennenlernen (438), Schriftsteller (1369), Wahrheit (454)
Charts: Einstieg am 30. August 2016
Höchste Platzierung (5) am 10. September 2016
Zuletzt dabei am 7. Oktober 2016
Die zurückhaltende Delphine und die kluge und elegante Ghostwriterin L. freunden sich an. Aus Glückseligkeit gibt Delphine immer mehr von sich und vom Schreiben ihres nächsten Buchs preis. L. reagiert enttäuscht, dass Delphine so viel Zeit in eine erfundene Geschichte investiert und fordert sie auf, sich der Wahrheit zu verschreiben. Bald kann die verunsicherte Delphine kaum noch Papier und Stift in die Hand nehmen, woraufhin L. fortan in Delphines Namen agiert ...
Kommentar vom 24. August 2016 um 17:45 Uhr (Schulnote 1):
» Eine absolut feinsinnige und ungewöhnliche Geschichte, die geschickt mit Fiktion und Realität spielt, nachdenklich stimmt, Raum für Interpretationen gewährt und so ganz anders ist als jedes andere Buch, das ich jemals über Freundschaften gelesen habe. Hoch interessant, große Literatur!«
  5      0        – geschrieben von Luca