Wir grüßen unseren neuesten User »JETTE8«!

Unsterblich
Verfasser: Jens Lubbadeh (6)
Verlag: Heyne (3253)
VÖ: 11. Juli 2016
Genre: Science Fiction (3283)
Seiten: 448 (Broschierte Version), 449 (Kindle-Version)
Themen: Augmented Reality (5), Ewiges Leben (15), Klonen (50), Unsterblichkeit (251), Virtuelle Realität (62)
Der Traum der Menschheit vom ewigen Leben ist Wirklichkeit geworden: Dank Virtual-Reality-Implantaten können die Menschen als perfekte Kopien für immer weiterleben. Auch Marlene Dietrich ist als Star wiederauferstanden und wird weltweit gefeiert – bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Eigentlich unmöglich! Für den Versicherungsagenten Benjamin Kari wird aus der Suche nach ihrem digitalen Klon ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel.
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Rezension     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 26. August 2016 um 0:08 Uhr (Schulnote 1):
» Die Großartigkeit des Buchs beginnt bereits am Cover. So simpel und einfach auf den ersten Blick, aber so prägnant und passend auf lange Sicht. Das Zukunfts-Setting das Lubbadeh entworfen hat, finde ich richtig stark, und die Geschichte selbst ist mit ihren überraschenden Wendungen, der richtigen Dosis an Action und überhaupt der sehr gut durchdachten Konstruktion auch nur zum Feiern. Ein toller Roman.«
  6      0        – geschrieben von Rengados