Anindos 134. Leben

Verfasser: Rolf Freiberger (4)
Verlag: epubli (2450) und Neopubli (262)
VÖ: 16. Januar 2014
Genre: Jugendliteratur (9798)
Themen: Armut (88), Jungen (1586), Schule (1491), Sri Lanka (20)
In einem Armenviertel von Sri Lanka lebt Anindo, ein achtjähriger Junge. Die Familie ist sehr arm und Anindo muss für den Lebensunterhalt der Familie betteln gehen. Anindo träumt davon, eines Tages eine Schule besuchen zu können und schreiben und lesen zu lernen. Kann dieser Traum in Erfüllung gehen?

Das Buch beschreibt realitätsnah die Lebensumstände sehr armer Menschen in Sri Lanka mit den Augen eines Kindes. Neben der Eintönigkeit der Armut und Chancenlosigkeit gibt es auch Freude und Hoffnung, erlebt Anindo schöne wie traurige Momente. Auf verschlungenen Pfaden treibt ihn das Schicksal durch eine unvollkommene Welt. Der größte Tsunami der Neuzeit zerstört seine Heimat. Kraft findet Anindo in seiner Familie, vor allem bei seinem Opa und seinem besten Freund Ramesh. Daneben trifft er auf Menschen, die ihn beeindrucken und prägen.

Anindo erlebt den Zauber der ersten Liebe wie den Hauch des Todes und die Wandlung seiner Heimat durch die Globalisierung.

Der Leser nimmt teil an spannenden Erlebnissen, erlebt überraschende Wendungen und lernt nebenbei eine Menge über das Leben in Sri Lanka und seine wundervollen Menschen.

Ein einfühlsames Buch für Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene.
Lesermeinungen (0)     Leseprobe
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Anindos 134. Leben« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.