Wir grüßen unseren neuesten User »tia76«!

Die Salbenmacherin 2 - Die Salbenmacherin und der Bettelknabe
Verfasser: Silvia Stolzenburg (22)
Verlag: Gmeiner (302)
VÖ: 3. August 2016
Genre: Historischer Roman (3431)
Seiten: 406 (Gebundene Version), 330 (Kindle-Version)
Themen: 15. Jahrhundert (155), Bettler (14), Diebe (316), Gewalt (345), Jungen (686), Nürnberg (63), Täuschung (75), Waisen (153)
Reihe: Die Salbenmacherin (4)
Der elfjährige Jona schlägt sich als Bettler und Dieb durch, als er im Februar 1409 nach Nürnberg kommt. Dort erhält er von einem reichen Städter Kost und Logis, wenn er ihm eine Gegenleistung erbringt. Und schon bald steckt er in einem Studel aus Täuschung und Gewalt ...
Tödliche Verdächtigungen
Geschrieben von: Silvia Stolzenburg (22. September 2016)
Die Salbenmacherin
Geschrieben von: Silvia Stolzenburg (5. August 2015)
Die Hansen-Saga 2 - Eine neue Zeit
Geschrieben von: Ellin Carsta (2. Oktober 2018)
Kommentar vom 3. Oktober 2016 um 20:16 Uhr (Schulnote 1):
» Nachdem mich Frau Stolzenburg schon mit dem ersten Salbenmacherin-Roman schwer begeistert hat, hat sie mit diesem zweiten Buch das wohlige Lesegefühl noch einmal gesteigert. Starker Roman, angefangen von dem feinen historisch anmutenden Cover bis zur letzten Seite. Exzellent, was die Recherche angeht, und storytechnisch über alles erhaben. Großartig.«
  4      0        – geschrieben von mae
Kommentar vom 8. September 2016 um 17:54 Uhr (Schulnote 1):
» Die großartige Silvia Stolzenburg hat uns mit dem Buch eine neue Begegnung mit der Salbenmachererin (aus dem gleichanmigen Roman) geschenkt, und es war wieder ein Genuss von der ersten bis zur letzten Seite. So machen Lese-Zeitreisen in die Vergangenheit richtig Spaß - exzellent recherchiert, hervorragend erzählt, spannend, einfach klasse.«
  5      0        – geschrieben von Miss Billigung