Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
41.585 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »tia76«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
HARDCOVER
 
HÖRBUCH
 
HB-DOWNLOAD
 
Die Salbenmacherin 2 - Die Salbenmacherin und der Bettelknabe
Verfasser: Silvia Stolzenburg (22)
Verlag: Gmeiner (302)
VÖ: 3. August 2016
Genre: Historischer Roman (3431)
Seiten: 406 (Gebundene Version), 330 (Kindle-Version)
Themen: 15. Jahrhundert (155), Bettler (14), Diebe (316), Gewalt (345), Jungen (686), Nürnberg (63), Täuschung (75), Waisen (153)
Reihe: Die Salbenmacherin (4)
BLOGGERNOTE DES BUCHES
100 / 100
auf Basis von drei Bloggern
100
100%
80
0%
60
0%
40
0%
20
0%
0
0%
Entwicklung des Bloggerinteresses:
1M
0
2M
0
3M
0
6M
0
12M
0
15mal in den Tagescharts platziert
Der elfjährige Jona schlägt sich als Bettler und Dieb durch, als er im Februar 1409 nach Nürnberg kommt. Dort erhält er von einem reichen Städter Kost und Logis, wenn er ihm eine Gegenleistung erbringt. Und schon bald steckt er in einem Studel aus Täuschung und Gewalt ...
USER, DIE SICH FÜR DIESES BUCH INTERESSIERTEN, INTERESSIERTEN SICH AUCH FÜR
Tödliche Verdächtigungen
Geschrieben von: Silvia Stolzenburg (22. September 2016)
100/100
[2 Blogger]
Die Salbenmacherin
Geschrieben von: Silvia Stolzenburg (5. August 2015)
100/100
[1 Blogger]
Die Hansen-Saga 2 - Eine neue Zeit
Geschrieben von: Ellin Carsta (2. Oktober 2018)
100/100
[2 Blogger]
weitere Empfehlungen anzeigen
Lesermeinungen (2)     Blogger (3)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 3. Oktober 2016 um 20:16 Uhr (Schulnote 1):
» Nachdem mich Frau Stolzenburg schon mit dem ersten Salbenmacherin-Roman schwer begeistert hat, hat sie mit diesem zweiten Buch das wohlige Lesegefühl noch einmal gesteigert. Starker Roman, angefangen von dem feinen historisch anmutenden Cover bis zur letzten Seite. Exzellent, was die Recherche angeht, und storytechnisch über alles erhaben. Großartig.«
  4      0        – geschrieben von mae
Kommentar vom 8. September 2016 um 17:54 Uhr (Schulnote 1):
» Die großartige Silvia Stolzenburg hat uns mit dem Buch eine neue Begegnung mit der Salbenmachererin (aus dem gleichanmigen Roman) geschenkt, und es war wieder ein Genuss von der ersten bis zur letzten Seite. So machen Lese-Zeitreisen in die Vergangenheit richtig Spaß - exzellent recherchiert, hervorragend erzählt, spannend, einfach klasse.«
  5      0        – geschrieben von Miss Billigung
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz