Wir grüßen unseren neuesten User »memnon75«!

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 03 - Tiefe Wunden
Verfasser: Nele Neuhaus (25)
Verlag: Eder & Bach (53), List (313), Ullstein (1395) und Weltbild (577)
VÖ: 12. August 2009
Seiten: 480 (Taschenbuch-Version), 356 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 488 (Kindle-Version)
Themen: Hinrichtung (77), Mord (7152), Obduktion (62), SS (38), Tätowierungen (207), Taunus (36)
Reihe: Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff (10)
Ein 92jähriger Holocaust-Überlebender wird mit einem Genickschuss getötet. An seinem Leichnam werden die Überreste einer Blutgruppentätowierung gefunden, wie sie einst bei SS-Angehörigen üblich war. Wenig später geschehen zwei weitere Morde...
Kommentar vom 13. Dezember 2014 um 19:20 Uhr (Schulnote 1):
» Für mich ist Nele Neuhaus die beste (weibliche) deutsche Krimiautorin, und "Tiefe Wunden" ist eine 480 Seiten lange Nachweiskette, warum das nicht einfach nur eine Meinung ist, sondern ein unbestreitbarer Fakt!«
  0      0        – geschrieben von Kangarudy
Kommentar vom 30. Juli 2014 um 15:26 Uhr:
» Viel besser als das merkwürdige neue Buch das Lene Neuhaus unter neuem Namen geschrieben hat. Die Taunuskrimis liegen ihr einfach, das kann sie und die Schusterin sollte bei ihren Leisten bleiben. So ist das nämlich ein wahrer Hochgenuss für Freunde von Krimis. Das einzige das man anmerken kann ist die Anzahl der Figuren, das sind nämlich so viele, dass es schwer ist, immer den Überblick zu behalten.«
  0      0        – geschrieben von Kirsche95
Kommentar vom 8. Mai 2013 um 16:36 Uhr:
» Wie auch die beiden vorigen Fälle ist der dritte mal wieder ein wahrer Knaller. Bei den Krimis von Nele Neuhaus kann man einfach vollkommen blind zugreifen, sie funktionieren einfach immer prächtig.«
  0      0        – geschrieben von emile haag