Wir grüßen unseren neuesten User »Heiner Steffen«!

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 2 - Mordsfreunde
Verfasser: Nele Neuhaus (23)
Verlag: Eder & Bach (31), List (289), Monsenstein und Vannerdat (19) und Ullstein (1097)
VÖ: 2007
Themen: Leichen (1726), Taunus (28), Umweltschutz (31), Zoos (74)
Reihe: Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff (9)
In einem Zoo im Taunus wird zunächst die Hand, dann die restliche Leiche eines militanten Umweltschützers gefunden. Von seinen Schülern wurde der Lehrer geliebt, von anderen Menschen aber gehasst - doch war das bereits das Motiv für einen Mord?
Kommentar vom 23. August 2014 um 22:14 Uhr:
» Finde ich ganz und gar nicht. Vielleicht nicht gut genug konzentriert gewesen? ;) Die Personen kann man nämlich ziemlich locker im Überblick behalten, so kompliziert finde ich das nicht. Und die Story ist durchaus glaubhaft und sehr gut.«
  0      0        – geschrieben von Joanna Schröder
Kommentar vom 27. Juli 2014 um 2:42 Uhr:
» Zwar ist der Taunus nicht unbedingt "meine" Region, aber Regionalkrimis sind immer ganz nett und so ist das auch hier wieder der Fall. Außerdem sind die Hauptfiguren absolut sympathisch und gut umzeichnet. Abzüge in der B-Note gibt es für das Buch aufgrund der zu hohen Anzahl an Charakteren, die es leicht undurchschaubar machen. Außerdem ist der Fall wirklich ein bißchen konstruiert gewesen. ;)«
  0      0        – geschrieben von Bettina Schütz
Kommentar vom 17. Oktober 2012 um 19:43 Uhr:
» Sagen wir mal, Nele Neuhaus hat schon bessere Bücher geschrieben. Es wurde einiges in die Länge gezogen, spannend war es nicht so recht, und überhaupt war die Handlung ziemlich an den Haaren herbei konstruiert und irgendwie künstlich, wenn ihr versteht. Dann doch lieber beim nächsten Mal wieder ein US-Thriller...«
  0      0        – geschrieben von Gerlinde Höfer