Zurück ins Leben geliebt

Verfasser: Colleen Hoover (25)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1785)
VÖ: 22. Juli 2016
Genre: Jugendliteratur (9796)
Original: Ugly Love
Themen: Begegnungen (3961), San Francisco (297), Studium (154)
Charts: Einstieg am 2. August 2016
Zuletzt dabei am 21. September 2016
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 8)
19 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 12)
14 × Österreich Taschenbuch Top 10 (Max: 3)
7 × Schweiz Taschenbuch Top 20 (Max: 11)
auf Basis von zwölf Bloggern
Tate zieht zum Studieren nach San Francisco und trifft dort sofort auf Miles Archer, einen Freund ihres Bruders, der schweigsam ist, nie lächelt, eine schwere Bürde mit sich herumzutragen scheint und äußerst attraktiv ist ...
Kommentar vom 31. August 2016 um 22:02 Uhr (Schulnote 1):
» Über das Buch kann man einfach nur das aller-allerbeste sagen, denn was man da mitleidet und mitfühlt, echt unglaublich. Es gibt viele Autorinnen, die Gefühle schön in Worte kleiden können, aber wie Colleen Hoover das jedes Mal aufs neue macht ist schon der Wahnsinn. Das Buch hatte einfach alles!«
  4      1        – geschrieben von Cuddle Bunny
Kommentar vom 6. August 2016 um 19:41 Uhr (Schulnote 1):
» Als Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht, erwartet sie gleich am ersten Abend eine Überraschung, denn vor der Tür des Appartments liegt ein Betrunkener. Ihr Bruder ist noch nicht da, also ruft sie ihn an und erfährt, dass der mysteriöse Kerl ein Freund ihres von ihm ist. Also nimmt sie ihn mit hinein, damit er seinen Rausch ausschlafen kann. Diese Begegnung ist schicksalhaft für die beiden, denn sie kommen von nun an nicht mehr voneinander los. Ihre heimlichen Treffen haben aber nichts mit Verliebtheit und einem Himmel voller Geigen zu tun, sondern sind geprägt von wildem Sex. Denn Miles macht Tate unmissverständlich klar, dass sie seine raue Schale nicht einmal ansatzweise durchstoßen kann. Miles will das alles nicht - keine Gefühle, keine Versprechen, nur das pure Vergnügen. Doch da hat er die Rechnung ohne Tate gemacht, die nicht lange durchhält und Miles mit jeder Sekunde, in der sie ihn nicht sieht, zu vermissen beginnt. Hat ihre erwachte Liebe eine Chance, und kann sie seinen Panzer gar durchbrechen?

Und wieder einmal besticht Colleen Hoover mit einer hochemotionalen Geschichte, einem mitreißendem Schreibstil und Figuren, die tiefgehend sind. Gerade das mag ich an ihren Büchern. Dieses Mal geht es um Miles' Vergangenheit, die ihn nicht loslässt und ihn deswegen anscheinend so gefühlskalt agieren lässt. Am Anfang weiß man noch nicht, was eigentlich mit ihm los ist, aber umso mehr sich die Handlung fortsetzt, ahnt man, dass viel mehr hinter seiner fast schon groben Fassade steckt. Und dieses Geheimnis ist nicht ohne.
Die Rückblenden sind nicht gewöhnlich, wie man sie sonst in Büchern kennt, sondern mittig auf den Seiten verteilt und wie in einem Tagebuch aufgezeichnet. Nur das Wichtigste, was sich damals zugetragen hat, wird beschrieben. Und das geht unter die Haut.

Die Geschichte zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie man zurück ins Leben finden kann. wenn man jemanden findet, der einem zeigt, wie schön es ist, zu lieben und geliebt zu werden.
Ich war überrascht, dass es so viele Sexszenen gab, was für Hoovers Bücher ansonsten bisher eher nicht an der Tagesordnung gewesen ist, aber es passt zur Entwicklung der Charaktere.

"Zurück ins Leben geliebt" ist eine etwas andere Liebesgeschichte, die Überraschungen birgt und eine klare Botschaft verbreitet: Es ist nie zu spät für die wahre Liebe.«
  9      0        – geschrieben von Legeia
Kommentar vom 27. Juli 2016 um 22:03 Uhr (Schulnote 1):
» Colleen Hoover beweist in dem Roman einmal mehr, dass sie (abgesehen von dem Ausfall "Weil wir uns lieben") die unangefochtene Königin der Romanautorinnen ist. Das Buch war wunderschön, und tiefgründig, und voller Emotion. Dieses Mal viel mehr Erotik als sonst, aber auch das hat sie richtig gekonnt hingekriegt. Top Buch!«
  4      0        – geschrieben von melis995