Mord am Greetsieler Hafen

Verfasser: Ele Wolff (48)
Verlag: Klarant (1030)
VÖ: 18. Juli 2016
Themen: Exfrauen (46), Hafen (72), Indizien (35), Leichen (3648), Mord (9588), Nordsee (725), Ostfriesland (1007)
Im idyllischen Greetsiel in Ostfriesland wird auf einem Segelboot eine Leiche gefunden. Florentines Interesse in dem Fall zu ermitteln wird geweckt, als sie herausfindet, dass das Opfer in der Pension ihrer Freundin Grietje wohnte. Plötzlich ist auch die Exfrau des Ermordeten vor Ort, um all seine persönlichen Sachen mitzunehmen, doch sie stößt auf dem Polizeirevier auf ein mörderisches Indiz in dem Obduktionsbericht…
Kommentar vom 1. September 2016 um 13:50 Uhr (Schulnote 2):
» Der größte Nachteil der Geschichte besteht in seiner Kürze, denn man ist schon nach einer guten halben Stunde durch. Umso besser ist sie bis dahin, denn der Fall macht Spaß, ist spannend und selbst bei aller Kürze noch schön überraschend.«
  4      1        – geschrieben von Fannzi