Wir grüßen unseren neuesten User »adele64«!

Die Chroniken der Seelenwächter 15 - Auf Leben und Tod
Verfasser: Nicole Böhm (34)
Verlag: Greenlight Press (160)
VÖ: 7. Juli 2016
Genre: Fantasy (9360) und Jugendliteratur (5611)
Themen: Entdeckung (251), Entscheidungen (1428)
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter (29)
auf Basis von vier Bloggern
Keira wird von Anthony zu Dingen gezwungen, die sie sie verabscheut, Keira steht vor einem Spiel auf Leben und Tod, und Jaydee macht eine unerwartete Entdeckung ...
Die Chroniken der Seelenwächter 13 - Das Böse erwacht
Geschrieben von: Nicole Böhm (29. April 2016)
Die Archive der Seelenwächter 1 - Weg des Kriegers
Geschrieben von: Nicole Böhm (11. Januar 2016)
Die Chroniken der Seelenwächter 18 - Der Feind in mir
Geschrieben von: Nicole Böhm (7. November 2016)
Kommentar vom 8. August 2016 um 19:47 Uhr (Schulnote 2):
» „Auf Leben und Tod“ ist der 15. Band der Urban-Fantasy-Reihe „Chroniken der Seelenwächter“. Die Buchreihe wird in Staffeln zu je 12 Bänden aufgeteilt, somit befindet sich dieser Band bereits in der zweiten Staffel. Wer sich für die „Chroniken der Seelenwächter“ interessiert, sollte bei Band 1 einsteigen und alle Bände in der vorgesehenen Reihenfolge lesen, da die Bücher stark aufeinander aufbauen und eine fortlaufende Geschichte erzählen.

Wie auch in den letzten Bänden dreht sich auch dieser Band in erster Linie um neue Informationen für die Protagonisten und auch für uns Leser. Die Handlung selbst bleibt eher mager, durch die vielen neuen Infos wird das Buch aber dennoch nie langweilig. Ausserdem vermag viel Action die wenige Handlung zu überdecken.

Auch hier lässt sich der Schreibstil der Autorin Nicole Böhm wieder angenehm flüssig lesen. Einen Quereinstieg kann ich wie erwähnt nicht empfehlen, aber interessierten Fans von Urban Fantasy mit viel Humor (und in einen Grossteil der Bände auch viel Action) empfehle ich gerne die Reihe als Ganzes.

Mein Fazit

Etwas wenig Handlung, aber dank vielen neuen Infos trotzdem nie langweilig.«
  7      0        – geschrieben von Aglaya

Kommentar vom 16. Juli 2016 um 23:52 Uhr (Schulnote 1):
» An sich könnte ich bei jedem Chroniken der Seelenwächter Roman das gleiche schreiben, denn ein Teil ist besser als der andere. So spannend mal wieder, und es geht immer turbulenter zu, die zweite Staffel steigert sich von Mal zu Mal immer mehr. Ich kanns kaum erwarten, bald weiterzulesen, gerade wenn die Tendenz so weiter geht.«
  3      0        – geschrieben von Tweeny