Wir grüßen unseren neuesten User »halifrid60«!

Hundert Jahre Einsamkeit
Verfasser: Gabriel García Márquez (17)
Verlag: Aufbau (667), Bertelsmann (465), Deutscher Taschenbuch Verlag (1089), Fischer (1594), Kiepenheuer & Witsch (531) und Rowohlt (1521)
VÖ: 1970
Genre: Familienepos (335)
Seiten: 496 (Gebundene Version), 512 (Gebundene Version Nr. 2), 656 (Gebundene Version Nr. 3), 480 (Taschenbuch-Version), 528 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Einsamkeit (200), Familien (1105), Südamerika (42)
Im bedeutendsten Roman von Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez wird die hundertjährige Familiengeschichte der Buendias erzählt - voller Siege und Niederlagen, Stolz und Wut, bis hin zum endgültigen Untergang.
Kommentar vom 8. März 2015 um 11:48 Uhr (Schulnote 6):
» "Hundert Jahre Einsamkeit" ist ein Stück Weltliteratur, ein Meilenstein der Literaturgeschichte, und ... äußerst langweilig. Für mich war da eine brauchbare Handlung nicht einmal zu erkennen, es fehlte die Struktur, die Figuren konnte man sich kaum merken. Das ist eher ein Buch für Kritiker, nicht für Ottonormalleser, glaube ich.«
  5      5        – geschrieben von Big_War