Aurora 01 - Nox 1.1: Dämmerung

auf Basis von acht Bloggern
Leider existiert für »Aurora 01 - Nox 1.1: Dämmerung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Juli 2016 um 15:15 Uhr (Schulnote 2):
» **Toller Einstieg in die Superheldinnen-Serie. Macht definitiv Lust auf mehr**

Obwohl es nur eine Kurznovelle ist und daher auch kürzer als ein reguläres Buch, passiert in der ersten Episode von Nox eine ganze Menge.

Gleich zu Beginn wird es spannend, da es keine lange Einleitung gibt, sondern man direkt im Geschehen landet. Die Charaktere werden erst im Laufe der Handlung näher vorgestellt. Der Titel erklärt sich auch erst gegen Ende. Vorher kann der Leser mit dem Titel "Nox" erstmal recht wenig anfangen.

Ronna war eine sehr interessante Protagonistin, die ein wenig so ist, wie alle Superhelden und -heldinnen bevor sie Superkräfte bekommen: ein wenig anders und eher eine Außenseiterin, die nicht gerade ein perfektes Bilderbuchleben führt.
Ich hab sie von Anfang an gemocht und fand auch die Entdeckung ihrer Gabe toll dargestellt. Besonders in Bezug auf ihren Hund Benno.

Alles in allem fand ich die Kurznovelle einen guten Auftakt zur Superheldinnen-Serie und ich bin gespannt, was noch alles kommt. Denn auch wenn es zunächst so aussieht, ist Ronnas Geschichte bestimmt bei weitem nicht vorbei. Da steckt sicher noch mehr hinter den Geschehnissen in Ubis.«
  6      0        – geschrieben von Cara Ro.