Lissie Sommer 1 - Ausgeplappert

Verfasser: Katrin Schön (3)
Verlag: Books on Demand (5546) und Midnight (126)
VÖ: 11. September 2015
Themen: Hessen (90), Idylle (16), Leichen (3648)
Reihe: Lissie Sommer (3)
Vorbei ist´s mit der hessischen Idylle – die größte Klatschbase des Städtchens ist ermordet worden. Mitten drin bei den Ermittlungen: Lissie Sommer, Mitte dreißig, Reisefachfrau und zum Kummer ihrer Mutter immer noch ungebunden. Lissie hat die Tote zuletzt gesehen und weiß, dass ein komischer Hercule-Poirot-Verschnitt gerade die Gegend unsicher macht.
Leider glauben ihr weder Lissies beste Freundin Doris noch der ermittelnde Kommissar Loch – eigentlich ein Mann zum Träumen, auch wenn eine Sommer ein kleines Problemchen mit diesem Loch hat. Lissie will daher selbst rausfinden, was eigentlich passiert ist. Erste Anlaufstelle ist „Das grüne Kränzchen“, das örtliche Gasthaus. Da ahnt Lissie noch nicht, wie so ein bisschen Kneipenklatsch und Tratsch ein Leben für immer verändern kann …
Kommentar vom 20. Juli 2016 um 12:05 Uhr (Schulnote 1):
» Nicht unbedingt der spannendste Krimi, sondern eher in Richtung "Cozy" Krimmi gehend. Lissie Sommer war eine gelungene Figur, endlich mal kein völlig überzeichneter Kommissar wie in vielen Regiokrimis, sondern eine richtig schön "normale" Frau. Kurzweilige Geschichte mit heiteren Momenten, gefiel mehr, gerne mehr davon.«
  3      0        – geschrieben von widenda