Wir grüßen unseren neuesten User »Marie979«!

#FolgeDeinemHerzen
Verfasser: J. Vellguth (17)
VÖ: 15. Juni 2016
Themen: Blogs (85), Dates (179), Geschenke (124), New York City (1028), Tierärzte (138)
auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »#FolgeDeinemHerzen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. April 2017 um 11:33 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist wunderschön und macht zusammen mit dem Titel Lust auf mehr und man wird wirklich nicht enttäuscht.
Dieser Roman hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Beide Hauptprotas sind mir sofort sympathisch und man kann sich durch den tollen Schreibstil von J. Vellguth seht gut in sie hinein versetzten.
Es wird in dieser Geschichte, die sehr romantisch ist aber auch eine ernste und sehr aktuelle Thematik aufgegriffen. J. Vellguth beschreibt sehr schön, welche Probleme die Social Media haben können, und dass diese sehr großen Kummer bis hin zu Traumatas verursachen können.
Aber im Vordergrund steht natürlich die Liebe, auch die Liebe zu Hunden. Aber auch diese Geschichte enthält ihre Dramen, die sie zu etwas besonderem macht.

Fazit:
Dieses Buch hat mich sehr berührt und ich bin sehr dankbar, dass ich es vorab lesen durfte. Der Titel der Geschichte ist hier Thema und es wäre sicher gut, wenn mehr Menschen ihrem Herzen folgen würden.«
  10      1        – geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar vom 14. September 2016 um 15:45 Uhr:
» Meine Meinung:

Sara ist eine fröhliche und erfolgreiche junge Frau und zudem noch sehr tierlieb. Doch sie hat ein großes Problem: Sie will nichts mit Social Media zu tun haben. Eine schlechte Erfahrung in der Vergangenheit sorgt noch heute dafür, dass sie große Angst und sogar Panik bekommt, bei allem was damit zu tun hat. Um ihrer Freundin den größten Geburtstagswunsch zu erfüllen, muss sie jedoch einem Date mit BigJake zustimmen, ausgerechnet einem Vlogger. Jake kommt sehr sympathisch rüber und ist ebenfalls tierlieb, genauso wie Sara. Doch das Problem ist, dass er ein Frauenheld ist und keine festen Beziehungen eingeht. Auch wenn beide vor unüberwindbaren Hürden stehen, wünscht man ihnen so sehr, dass irgendwie mehr aus dem Date werden könnte. Doch eine Katastrophe jagt die Nächste.

Macht Euch auf eine sommerliche und frische Liebesgeschichte gefasst. Durch den Social Media Aspekt werden aktuelle und moderne Themen aufgearbeitet, die sehr zum Nachdenken anregen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, wie die beiden sich für Tiere und auch das Tierheim einsetzen. Da ich selber auch einige Haustiere habe, geht mir da als Leser natürlich das Herz auf.

Ich musste auch immer schmunzeln, wenn die Beiden sich Emails hin und her geschickt haben und Jake Sara wegen ihrer kurzen Antworten immer aufgezogen hat. Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich konnte sofort in die Geschichte abtauchen.

Mein einziges Problem war, dass ich die Schriftgröße auf meinem Kindle bei diesem Buch nicht ändern konnte und diese sehr klein war. Bei der Kindle App für den PC funktionierte es. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es an der Programmierung des Buches lag oder ein Fehler in der Verarbeitung des Kindle.

Alles in allem ist #FolgeDeinemHerzem eine wundervolle romantische Liebesgeschichte mit etlichen Hürden. Eine Geschichte, die den Tag versüßt. Lasst sie Euch nicht entgehen.

Cover:

Das Cover passt gut zum Inhalt. Es verströmt schon das Gefühl eines schönen romantischen Sommertages vor der Skyline New Yorks.

Fazit:

Eine wundervolle und moderne Liebesgeschichte.«
  11      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 9. August 2016 um 21:46 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe mir erhofft, dass "Folge deinem Herzen" eine schöne locker-leichte sommerliche Liebesgeschicht werden würde, und siehe da, ich habe genau gekriegt was ich wollte. :-) Da fühlt man sich die ganze Zeit so, als würde man sich mit in New York befinden und Jake und Sara über die Schultern gucken. Zwei tolle Figuren, und alles wird schön realistisch und heiter erzählt.«
  3      0        – geschrieben von summi