Wir grüßen unseren neuesten User »Celvin Chauwien«!

Four Lives 2 - Trommelfeuer
Verfasser: Sabine Fischer (3)
Verlag: Eisermann (114) und LYX (1350)
VÖ: 1. Juli 2016
Themen: Alkohol (107), Bands (388), Musik (330), Musiker (443), Rockstar (370), Sucht (99)
Reihe: Four Lives (3)
Trommelfeuer - Zweiter Band der Rockstar-Trilogie um die Band "Four Lives".
Als Drummerin Tessa Tardos erfährt, dass die berühmteste deutsche Rockband "Four Lives" einen Ersatz für den erkrankten Schlagzeuger Tom sucht, ist sie sofort Feuer und Flamme. Auf der Europatournee der Band kann Tessa nicht nur in ihrer großen Leidenschaft, der Musik, aufgehen, sondern auch endlich ihre Sorgen um ihre kranke Mutter wenigstens für einen kurzen Moment vergessen. Wäre da nicht Bassist Richie, der ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl vermittelt, dass sie für ihn nicht mehr als eine schlechte Zweitbesetzung ist. Tessa will das Problem mit dem attraktiven Musiker endlich aus der Welt schaffen und stellt ihn nach einem Konzert in seinem Zimmer zur Rede, ohne zu ahnen, dass diese Nacht ihr Leben für immer verändern wird ...
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 10. August 2016 um 8:43 Uhr (Schulnote 1):
» Die Story
Nachdem die Geschichte Fahrt aufgenommen hatte, konnte ich den Reader kaum noch aus der Hand legen. Es gab lustige Szenen und auch einige traurige, bei denen ich auch mal zwischendurch ein Taschentuch gebraucht hatte. Auch die erotischen Szenen sind gut beschrieben. Spannend war, zu erfahren, ob und wie Tessa es schaffen würde, aus ihrer vertrackten Situation herauszukommen. Außerdem fand ich es gut, dass es mal eine Geschichte war, die in Deutschland spielte, obwohl es während der Europatournee der Band durch viele große Städte in Europa ging.
Cover und Titel
Das Cover passt perfekt zum Inhalt und die Farben signalisieren dem Leser, dass es sich eher um Liebesgeschichte handelt. Auch der Titel ist Programm: Eine Drummerin, und das Feuer, dass sich zwischen den Hauptfiguren entwickelt.
Fazit
Wer Liebesgeschichten im Rockstarmilieu mag, deren Handlung etwas anspruchsvoller erzählt wird, ist mit Trommelfeuer von Sabine Fischer gut beraten. Von mir eine klare Kaufempfehlung und fünf verdiente Sterne.«
  10      0        – geschrieben von lydiane
Kommentar vom 8. Juli 2016 um 9:13 Uhr (Schulnote 1):
» Tessa Tardos ist eine begabte Drummerin und feiert mit ihrer Frauenband 'Unlimited'
erste Erfolge. Als der Schlagzeuger der berühmten Band 'Four Lives' krankheitsbedingt ausfällt
bewirbt sie sich kurzerhand als Ersatz und wird tatsächlich angenommen.
Alles könnte ganz wunderbar sein, wäre da nicht der gut aussehende Bassist der Band,
mit dem sie immer wieder aneinander gerät. Zu allem Überfluss heftet sich auch die Boulevardpresse
an ihre Fersen, was Tessa unbedingt vermeiden wollte, denn sie hat ein Geheimnis '

Auch der zweite Band von Sabine Fischer überzeugt durch eine schöne Sprache, Spannung und sympathische Figuren.
Vor allem Tessa ist mir sehr ans Herz gewachsen, ihre manchmal etwas ruppige Art und die
Tapferkeit, mit der sie versucht, ihr Leben zu meistern, haben mir gut gefallen.

Eine klare Leseempfehlung!«
  8      0        – geschrieben von Anne86