Molly Preston ermittelt 2 - Das Schaf-Komplott

Verfasser: Carine Bernard (12)
Verlag: Knaur (2002)
VÖ: 2. Mai 2016
Themen: Diebstahl (932), England (2123), Ermittler (811), Geheimnisse (6368), Schafe (84), Yorkshire (53)
Reihe: Molly Preston ermittelt (4)
Molly Preston ist hochintelligent, bildhübsch und gebildet. Sie kann alles, weiß viel und hat einen spannenden Job als Ermittlerin in einer sehr geheimen Abteilung der EU.
Molly wollte eigentlich nur ein paar Tage in den Yorkshire Dales verbringen. Wirklich erholsam wird der Urlaub nicht, denn gleich am ersten Tag stolpert sie auf einer Schafweide über einen Toten. Haben die Schafdiebe etwas damit zu tun, die in dem idyllischen Tal ihr Unwesen treiben? Molly geht der Sache auf den Grund und findet in Cliff Harrison einen willkommenen Verbündeten. Aber auch er hat ein dunkles Geheimnis, das er vor ihr verbirgt. Zuletzt begibt sich Molly selbst in Gefahr, um die Verbrecher zu überführen. Wird Cliff sie retten, oder verfolgt er seine eigenen Ziele?
Molly Preston löst ihre Fälle mit Intelligenz, Charme sowie den Mitteln modernster Technik und entführt den Leser ganz nebenbei zu den schönsten Plätzen Europas. So spielt ihr erster Fall, »Der Lavendel-Coup«, in einer der malerischsten Gegenden Frankreichs, in der sonnigen Provence.
Kommentar vom 18. Juli 2016 um 22:46 Uhr (Schulnote 1):
» Der zweite Molly Preston Roman führt einen dieses Mal in die Yorkshire Dales und ist wieder sehr gut gelungen. Natürlich kein brenzliger und brutaler Krimi, aber wer will das schon immer haben. Stattdessen war das wieder Molly auf höchstem Niveau, die mir als Figur extrem zusagt und insgesamt eine super Story in einer Art Urlaubsstimmung, gemischt mit Spannung. Mir gefiels gut!«
  5      1        – geschrieben von Chappy