Wir grüßen unseren neuesten User »Isabel Reuter«!

Verfasser: Carine Bernard (7)
Verlag: Knaur (1303)
VÖ: 3. August 2015
Seiten: 222 (Kindle Edition), 240 (Taschenbuch-Version), 179 (Kindle-Version)
Themen: Banküberfall (65), Botschaften (224), Ermittler (274), Frankreich (486), Provence (62), Schätze (155)
Reihe: Die Lavendel-Morde / Molly Preston ermittelt (4)
Ihr neuer Fall führt Molly nach Südfrankreich, in ein kleines Dorf in der Provence zwischen alten Olivenbäumen und den ewig singenden Zikaden. Dort soll sie die dunklen Machenschaften eines angesehenen Bankiers aufdecken. Doch zunächst hilft sie bei der Restaurierung einer alten Kapelle und findet dabei geheimnisvolle Zeichen in der Wand. Zusammen mit ihrem Freund Charles entschlüsselt sie die Botschaft und stößt auf ein altes Geheimnis um einen nie geklärten Bankraub. Doch dann gibt es einen Toten und die Jagd nach dem hundert Jahre alten Schatz wird zum Schlüssel für ein hochaktuelles Verbrechen.
Broke and Rich
Geschrieben von: C.R. Scott (23. Februar 2019)
Der Hund, der eine Grube gräbt
Geschrieben von: Carine Bernard (3. September 2018)
Golden Dreams
Geschrieben von: Nele Betra (24. Februar 2019)
»Molly Preston ermittelt 1 - Lavendel-Tod (Neubearbeitung von "Der Lavendel-Coup")« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Alles in allem hat es Spaß gemacht, Molly in ihrem ersten Fall zu begleiten - und die Kombination aus Spannung und Atmosphäre fand ich durchaus gelungen.«
Aglayabooks 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Langweilige, überperfekte Protagonistin«