Wir grüßen unseren neuesten User »mirac92«!

Der Horizont in deinen Augen
Verfasser: Patricia Koelle (23)
Verlag: Fischer (1563)
VÖ: 23. Juni 2016
Genre: Gegenwartsliteratur (2783)
Themen: Architekten (155), Briefe (512), Mauerfall (46), Ostsee (167)
Charts: Einstieg am 14. Juli 2016
Zuletzt dabei am 1. August 2016
In der Nacht des Mauerfalls lernt die verheiratete junge Architektin Ylvi den Gärtner Theo kennen. Anschließend ist sie schwanger ...
Kommentar vom 19. Juli 2016 um 20:04 Uhr (Schulnote 1):
» Ja, das "Meer in deinem Namen" war damals schon eine Klasse für sich. Und der "Horizont in deinen Augen" ist wieder große Klasse. Nicht nur weil die Geschichte allgemein unvergleichlich ist, sondern weil in dem Buch wieder so viele Sätze und Aussagen stehen, die so bedeutungsschwanger und großartig sind, dass man sie sich eigentlich merken und in den eigenen Sprachfundus aufnehmen sollte. Am Ende war ich richtig betrübt, dass es vorbei war.«
  4      0        – geschrieben von NONA
Kommentar vom 6. Juli 2016 um 13:08 Uhr (Schulnote 1):
» Durch "Das Meer in deinem Namen" hatte ich eine gewaltig hohe Erwartungshaltung was das Buch hier betrifft, und herausgekommen ist eine Geschichte die genauso brilliant war in jeder Hinsicht, wie ich mir das erträumt habe. Zum Dahinschmelzen, da kriegt jeder eine große Sehnsucht danach selbst am Meer zu sein, wette ich.«
  4      0        – geschrieben von helene24