Wir grüßen unseren neuesten User »greta33«!

Britt-Marie war hier
Verfasser: Fredrik Backman (8)
Verlag: Fischer (1874) und Krüger (107)
VÖ: 23. Juni 2016
Genre: Gegenwartsliteratur (3467)
Seiten: 384 (Gebundene Version), 544 (Gebundene Version Nr. 2), 400 (Taschenbuch-Version)
Themen: Fußball (291), Neuanfang (1242), Schweden (481), Trennung (1073), Verlieren (8)
Charts: Einstieg am 12. September 2016
Höchste Platzierung (1) am 14. September 2016
Zuletzt dabei am 16. September 2016
Erfolge: 5 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 12)
Britt-Marie hat ihren Mann nach vierzig Jahren verlassen und sucht in dem kleinen Ort Borg einen Job. Doch Arbeit gibt es dort nicht mehr - alles, was geblieben ist, ist die Begeisterung für Fußball. Und dafür hat Britt-Marie nun wirklich kein Verständnis ...
Kommentar vom 17. September 2016 um 8:51 Uhr (Schulnote 3):
» Unterhaltsam fand ich das Buch auch, was vor allen Dingen daran liegt, dass Backmann einen Stil hat, der einen sofort in Beschlag nimmt. Nur trägt allein der Stil nicht so viele Bücher, dafür bräuchte es einfach "mehr" an Handlung, als es in "Britt-Marie war hier" gegeben hat. So wirkte das leider ein bißchen "dahingeschrieben".«
  4      1        – geschrieben von Algoma
Kommentar vom 13. August 2016 um 1:01 Uhr (Schulnote 1):
» Nach dem Mann namens Ove und der grüßenden Oma ist Britt-Marie der dritte Streich von Fredrik Backman, und ich finde, dass seine Art zu schreiben etc. sich noch überhaupt nicht erschöpft hat. Ein Buch mit sehr viel Herz, leicht zu lesen und doch weit in die Tiefe gehend. Schön!«
  4      0        – geschrieben von Zauberin