Wir grüßen unseren neuesten User »maurice2«!

Outlander 2 - Die geliehene Zeit (Neubearbeitung von "Highland-Saga 2 - Die geliehene Zeit")
Verfasser: Diana Gabaldon (16)
Verlag: blanvalet (1816) und Knaur (1762)
VÖ: 1996
Genre: Fantasy (15579)
Seiten: 1232 (Broschierte Version), 992 (Gebundene Version), 979 (Taschenbuch-Version)
Themen: 18. Jahrhundert (395), Highlands (312), Schottland (782), Töchter (718), Zeitreisen (681)
Reihe: Highland-Saga / Outlander (13)
Zwanzig Jahre lang hat die Zeitreisende Claire ihr Geheimnis bewahrt, doch nun kehrt sie mit ihrer Tochter Brianna in die schottlischen Highlands zurück. Dort, auf einem verwunschenen alten Friedhof, wird für sie die Stunde der Wahrheit schlagen...
Kommentar vom 4. Oktober 2014 um 0:35 Uhr (Schulnote 1):
» Japp, aus dem gleichen Grund hätte ich der Serie auch fast keine Chance gegeben. Gut, dass ich es dann doch gemacht habe. Ich finde das zweite Buch auch ein Stück stärker als den Auftakt, aber inzwischen gibt es ja so dermaßen viele gute Teile, dass ich kaum noch bestimmen kann, welchen ich am besten fand. Sie sind einfach alle toll. :)«
  0      0        – geschrieben von Artaka
Kommentar vom 10. Januar 2012 um 10:37 Uhr:
» Ehe ich das erste Buch der Highland-Romanreihe angefangen hatte, war ich schon ein bißchen skeptisch. Die Ausgangssituation ist schon ein bißchen ... eigenartig, wenn man bedenkt, dass es eigentlich ein historischer Roman ist. Trotzdem war schon der erste Teil enorm fesselnd, und der zweite hat jetzt noch einmal einen draufgesetzt. Der dritte wird so bald wie möglich gelesen! :)«
  0      0        – geschrieben von Emilie Ludwig