Wir grüßen unseren neuesten User »adalbeort579«!

Verzaubert 1 - Geheimnisvolle Nachbarn
Verfasser: Anna-Sophie Caspar (4)
Verlag: Eigenverlag (14426) und Impress (369)
VÖ: 2. März 2016
Genre: Fantasy (10485) und Romantische Literatur (18111)
Seiten: 328 (Taschenbuch-Version), 277 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Geheimnisse (3745), Nachbarn (698), Verschwinden (1521), Villas (124)
Reihe: Verzaubert (Anna-Sophie Caspar) (3)
Auch in: Sammelband »Verzaubert« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Verzaubert 1 - Geheimnisvolle Nachbarn« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Januar 2017 um 23:56 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung:

In Effies Nachbarschaft geschehen wirklich merkwürdige Dinge, seit ihre neuen Nachbarn nebenan eingezogen sind. Alle aus der Straße können die neubezogene Villa nicht mehr sehen und auch die neuen Nachbarn sind aus ihren Erinnerungen verschwunden. Doch welcher Zauber hier auch wirkt, funktioniert nicht bei Effie. Sie lässt sich so leicht nicht unterkriegen und versucht herauszufinden, was hier wirklich vor sich geht. Effie kann hier eindeutig mit viel Neugierde und sehr viel Durchhaltevermögen punkten. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte, kann ich ihre Gedanken und Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr mysteriös und geheimnisvoll. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der flüssige und fesselnde Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Was mir auch richtig gut gefallen hat ist die Idee rund um die Elementare und ihre Seelentiere. Ich möchte hier nicht zuviel verraten, also lasst Euch einfach überraschen.

Es gibt einige überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass die Geschichte stets spannend bleibt. Neben Effie lernen wir auch einige ihrer verzauberten Nachbarn kennen, wobei einige noch etwas blass bleiben, während man zum Beispiel über Eden viel erfährt und ihn ebenso gleich ins Herz schließt.
Nachdem gefährliche Geheimnisse gelüftet werden, bin ich nun umso neugieriger, wie es für Effie und Eden wohl im nächsten Band weiter gehen wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Die Geschichte ist innovativ und neuartig und macht einfach Lust auf mehr. Ich kann sie jedem Fantasy-Fan empfehlen.

Cover:

Das Cover ist recht schlicht gehalten und verrät nicht sofort, um welche Geschichte es sich handeln könnte. Der Klappentext hat mich aber sofort neugierig gemacht.

Fazit:

Ein überraschendes und spannendes Buch, das ich jedem Fantasy-Fan empfehlen kann.«
  7      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 24. Juni 2016 um 16:28 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch mag sich vielleicht sehr an einigen anderen erfolgreichen Büchern orientieren und Ideen zusammensuchen, wo es sie gibt, aber das muss ja auch nichts schlechtes sein, wenn die neue Mischung so gut wie die hier gelungen ist. Was rauskommt ist nämlich dann doch was ganz Neues. Gutes Buch, das nach einem ruhigen Anfang mit zunehmender Seitenzahl immer stärker wird.«
  4      1        – geschrieben von DynamiteSally