Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Die Königsmörder-Chronik 2.2 - Zweiter Tag: Die Furcht des Weisen 2

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!
 
Benutzername:


Passwort:


Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
6mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
"Die Furcht des Weisen" ist der zweite Band von Patrick Rothfuss' "Königsmorder-Chronik", in der Kvothe, seines Zeichens der berühmteste Zauberer seiner Zeit, aus seinem Leben erzählt. In der deutschen Übersetzung wurde der Teil in zwei Bücher aufgesplittet, dieses hier ist das zweite.
Lesermeinungen (5)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 6. Dezember 2014 um 0:40 Uhr (Schulnote 2):
» Auch der aufgesplittete zweite Teil der Königsmörder-Chronik war wieder sehr gut, aber insgesamt hatte ich beim Lesen diesmal nicht das Gefühl, etwas ganz Herausragendes zu lesen wie beim ersten Buch. Dafür fehlen in Kvothes Leben bisher die besonders herausragenden Ereignisse, zu oft wird durchgerechnet, wieviel Geld er gerade hat, und so weiter.«
  0      0        – geschrieben von Deathbird
Kommentar vom 23. August 2013 um 17:26 Uhr:
» Es gibt ja eine ganze Menge Leute, die die Nase rümpfen über das gesamte Fantasy-Genre. Ich denke, keiner von diesen Menschen kann die Königsmörder-Chronik gelesen haben. Was der Autor damit fabriziert hat, ist sprachlich besser, inhaltlich durchdachter und klüger als alles, was von pseudointellektuellen Autoren "höherer" Literatur erschaffen wurde.«
  0      0        – geschrieben von BlazZEZz
Kommentar vom 1. Mai 2012 um 19:50 Uhr:
» Die Lebensgeschichte von Kvothe ist mit das beeindruckendste, das ich jemals gelesen habe.«
  0      0        – geschrieben von anved
Kommentar vom 13. März 2012 um 19:10 Uhr:
» Schon "Der Name des Windes" war ein unglaubliches Buch, das zurecht von allen möglichen Medien über den grünen Klee gelobt worden ist. Mit dem zweiten Buch, das in Deutschland nochmals in zwei Bücher aufgeteilt worden ist, hält Patrick Rothfuss das Niveau nicht nur, er übertrifft sich im Grunde genommen selbst.«
  0      0        – geschrieben von WhyattEarp
Kommentar vom 21. Februar 2012 um 23:47 Uhr:
» Patrick Rothfuss setzt ganz neue Standards im Fantasy-Genre. So viel schreiberische Qualität, so ausgefeilte Figuren und so viel Weisheit (obwohl Rothfuss noch gar nicht sonderlich alt ist) suchen absolut ihresgleichen.«
  0      0        – geschrieben von Bernd Paul
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies