Die Königsmörder-Chronik 2.1 - Zweiter Tag: Die Furcht des Weisen 1

Verfasser: Patrick Rothfuss (6)
Verlag: Klett-Cotta (418)
VÖ: 24. Oktober 2011
Genre: Fantasy (19118)
Themen: Intrigen (1699), Magie (4031), Musik (442), Sympathie (6), Universität (402), Zauberer (1562)
"Die Furcht des Weisen" ist der zweite Band von Patrick Rothfuss' "Königsmorder-Chronik", in der Kvothe, seines Zeichens der berühmteste Zauberer seiner Zeit, aus seinem Leben erzählt. In der deutschen Übersetzung wurde der Teil in zwei Bücher aufgesplittet, dieses hier ist das erste.
Kommentar vom 22. Februar 2014 um 6:59 Uhr:
» Ich bin fast selbst erstaunt davon, wie gefesselt ich sein kann, wenn ein alter Mann von jedem einzelnen Geldstück berichtet, das er in seiner Jugend hatte, wie er es verdient und ausgegeben hat und wie er vorrechnet, wieviel er danach noch besaß. In anderen Büchern wären so was uninteressante und unnötige Details, hier hingegen beginnt man geradezu danach zu lechzen, solche Informationen zu bekommen. Und genau das ist die Stärke von Patrick Rothfuss, er hat eine Figur geschaffen, die so interessant ist, dass man wirklich jedes noch so kleine Fitzelchen erfahren möchte.«
  0      0        – geschrieben von gebhard393
Kommentar vom 16. Mai 2013 um 1:46 Uhr:
» Nachdem ich schon den "Namen des Windes" verschlungen habe und geradezu aufgesogen wurde von der Welt, in der Kvothe lebt, konnte ich keinen Tag lang warten und habe mir sofort dieses Buch hier gekauft, als ich fertig geworden war. Und es hat sich wieder jeder Cent gelohnt, im Fantasy-Bereich muß man nach einem Roman wie diesem wirklich lange suchen.«
  0      0        – geschrieben von wanda305
Kommentar vom 24. September 2012 um 22:54 Uhr:
» Patrick Rothfuss schreibt Fantasy wie vom andern Stern. Obwohl hier eigentlich nur ein Wirt ein bißchen von seinem Leben redet und dabei ein langsames Erzähltempo anschlägt, fesselt das Buch wie kein zweiteres.«
  0      0        – geschrieben von Julian Wegener
Kommentar vom 9. März 2012 um 11:18 Uhr:
» Es gibt viele Bezeichnungen für Bücher. Buch, Roman, Lektüre, Wälzer, Schmöker, Schinken und so weiter. Das hier aber ist ein WERK. Ein wahres Meisterwerk nämlich, genau wie der Vorgänger.«
  0      0        – geschrieben von Piratenkapitaen
Kommentar vom 16. Februar 2012 um 15:53 Uhr:
» Ein fabelhafter Roman, die Qualität des ersten Tages der Königsmörder-Trilogie wurde absolut gehalten, wenn nicht sogar übertroffen. Der einzige Wermutstropfen ist, daß der Verlag das Buch zweigeteilt hat, um noch mehr abkassieren zu können. Aber dem Inhalt tut dies keinen Abbruch.«
  0      0        – geschrieben von Flat Eric