Wir grüßen unseren neuesten User »hannah907«!

Tausend Nächte aus Sand und Feuer
Verfasser: E.K. Johnston (3)
Verlag: cbt (486)
VÖ: 24. Mai 2016
Genre: Fantasy (12890) und Jugendliteratur (7373)
Seiten: 368 (Gebundene Version), 369 (Kindle-Version)
Themen: Bräute (133), Geschichtenerzähler (38), Naher Osten (66), Schwestern (1195), Wüste (298)
auf Basis von sechs Bloggern
Wüstenherrscher Lo-Melkhinn kommt in ein Dorf, um sich eine neue Braut zu suchen. Da er schon 300 Mädchen auf dem Gewissen hat, springt ein Mädchen für ein, um die eigene Schwester davor zu retten, vor ihm gewählt zu werden. Nun erzählt sie Lo-Melkhinn in jeder Nacht eine neue Geschichte und bleibt so am Leben ...
»Tausend Nächte aus Sand und Feuer« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchperlenblog 4,4 von 5 88 Punkte
Zitat:»Eine der schönsten Märchenadaptionen, die ich bisher gelesen habe, weil sie den Kern des Originals aufgreift, und damit wunderbar magisches macht, anstatt aus einem Märchen lediglich ein zuckriges Liebesabenteuer voller Klischees zu machen.«
Miss Pageturner 4 von 6 67 Punkte
Prowling Books 3 von 5 60 Punkte