Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.196 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »isabell11«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
König der Wölfe
Verfasser: Michelle Natascha Weber (15)
Verlag: Eigenverlag (21161)
VÖ: 22. Mai 2016
Genre: Fantasy (14312) und Romantische Literatur (25229)
Seiten: 678
Themen: Eis (155), Gefahr (1645), Könige (1263), Krieger (977), Wölfe (390)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,33 (73%)
1
67%
2
0%
3
0%
4
0%
5
33%
6
0%
Errechnet auf Basis von 3 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »König der Wölfe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 18. September 2018 um 10:20 Uhr (Schulnote 1):
» Michelle Natascha Weber zählt zu den wenigen Autoren, von denen ich wirklich jedes Buch lese. Die Autorin punktet in ihren Büchern mit vielen fantasievollen Ideen und einem großartigen Schreibstil. Daher war ich wahnsinnig gespannt auf „Der König der Wölfe“. Bei diesem Buch handelt es sich um den fünften Band der „Die Nebellande“ Reihe. Allerdings ist jeder Band in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnis der Vorgänger gelesen werden.

Als das lang gehütete Geheimnis um die Herkunft des Sohns von Königin Gwynna ans Licht kommt, brechen im Land Unruhen aus. Die Feinde der Königin hoffen auf den Thron und die Macht über das Feyreich Sariyal. Allen voran steht Gwynnas Ehemann, König Gavion. Um Gwynna in die Knie zu zwingen, versucht er den wahnsinnigen Eiskönig von Ysrai zu erwecken, dessen Armee einst Angst und Schrecken verbreitete. Doch für sein Vorhaben benötigt er das Blut seiner Frau. Um ihr Leben zu retten, flieht Gwynna an der Seite des Kriegers Bryn in die Wildnis. Doch Bryn ist nicht nur die verlorene Liebe ihres Lebens, sondern auch eine Gefahr. Denn der Wolf in ihm wird immer mächtiger und droht die Kontrolle zu übernehmen.

Dank des wundervollen Schreibstils der Autorin ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. Michelle Natascha Weber versteht es meisterlich, ihrer Welt und ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Durch den bildhaften Schreibstil entstehen direkt Bilder im Kopf und man kann nicht anders, als tief in der Geschichte zu versinken. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Nebellande. Wie in jedem Band gibt es neue Orte, Völker und Wesen in den Nebellanden zu entdecken. Ich liebe die Ideen der Autorin und ihre Gabe, den Leser tief ins Geschehen zu ziehen. Dieser Band bietet eine perfekte Mischung aus Romantic Fantasy und High Fantasy. Den Leser erwartet ein fantastisches Setting und eine spannende, durchdachte Handlung. Ruhige Passagen wechseln sich mit actionreichen Szenen und gefühlvollen Stellen ab. Für mich ist dieses Buch der stärkste Band der Reihe.

„König der Wölfe“ von Michelle Natascha Weber ist ein rundum gelungenes Buch, das den Leser in die faszinierende Welt der Nebellande entführt. Dank des bildgewaltigen Schreibstils lässt die Autorin eine fantastische Welt vor den Augen des Lesers entstehen, die man nicht mehr verlassen möchte. Wer eine Mischung aus Romantic Fantasy und High Fantasy mag, sollte sich dieses Buch unbedingt anschauen. Von mir gibt es mit fünf Sternen die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.«
  12      1        – geschrieben von Selection Books - Nalas Bücherblog
Kommentar vom 28. Juli 2016 um 13:07 Uhr (Schulnote 1):
» Ein wunderbarer Fantasyroman, der mich in jeder Hinsicht überzeugt hat. llein schon diese Welt - gestaltet mit so viel Liebe zum Detail wird da quasi jeder Grashalb zum Leben erweckt, die Atmosphäre die erzeugt wird ist ungemein dicht. Und natürlich hört es dabei nicht auf - Gwynna, Bryn, all die anderen, die Figuren wurden mit so großem Aufwand ausgestaltet und eine so gute Geschichte auf so gelungene Weise erzählt - das Buch muss man einfach lieben. Jeder Ausflug in die Nebellande ist einfach ein Genuss!«
  6      0        – geschrieben von Endora
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz