Mallorca-Liebe 2 - Fincaträume

Verfasser: Eva-Maria Farohi (19)
Verlag: Montlake (295)
VÖ: 31. Mai 2016
Themen: Begegnungen (3961), Mallorca (195), Schriftsteller (1777), Tiere (1191)
Reihe: Mallorca-Liebe (Eva-Maria Farohi) (7)
Ihr Herz gehört den zahlreichen Tieren, die sie bei sich aufgenommen hat.

»Fincaträume« ist nach »Fincamond« der zweite Band der Mallorca-Trilogie. Er ist in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis des ersten Teils gelesen werden.
Kommentar vom 12. Juni 2016 um 18:04 Uhr:
» Die Autorin Eva-Maria Farohi entführt uns in "Fincaträume" wieder auf die traumhafte Mittelmeerinsel Mallorca. Nach "Fincamond" ist dies der zweiter Band der Mallorca-Trilogie. Ich habe mich gefreut, wieder auf alte Bekannte zu treffen. Protagonistin ist in dieser wunderbaren Geschichte Marika.

Der Inhalt: Schon seit einigen Jahren lebt Marika auf Mallorca und hat hier ihre Heimat gefunden. Sie ist zufrieden mit ihrer Arbeit als Schneiderin, die sie unabhängig macht. Für ihre wenigen Freunde tut sie alles. Nach einer traumatischen Kindheit ist sie Menschen gegenüber zurückhaltend und glaubt nicht an die Beständigkeit von Gefühlen. Ihr Herz gehört den zahlreichen Tieren, die sie bei sich aufgenommen hat. Als sie den erfolgreichen Schriftsteller Dean Vossbrick trifft, hält sie ihn zunächst für einen oberflächlichen Karrieremenschen. Dennoch zieht er sie in seinen Bann. Gehen seine Gefühle tiefer oder sucht er nur eine Affäre?

Man fühlt sich sofort wieder wie zuhause. Ich habe mich schon riesig auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut. Es ist wunderbar wieder diese sympathischen Menschen zu treffen. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich sofort wieder Tres Palermas, das zuhause von Lisa und Juan und dann geht mein Blick weiter zur Finca von Marika. Marika hat es im Leben nicht leicht gehabt, nun hat sie seit 9 Jahren ihr zuhause hier auf Mallorca und kümmert sich mit großer Hingabe um viele Tiere. Ihr Auskommen hat sie als Schneiderin. Doch dann taucht eines Tages Dean mit einer verletzten Schildkröte auf. Zu Beginn ihrer Bekanntschaft kann Marika den arroganten Schnösel nicht ausstehen, doch dann fängt es zwischen den beiden an zu knistern. Ich verstehe Marikas Ängste und ihr zögern. Doch kann sie sich Deans Anziehungskraft entziehen. Besonders gefallenn hat mir auch wieder der Zusammenhalt zwischen den Freundinnen Lisa, Marika und Emely. Klasse finde ich auch Oma Helene mit ihren guten Ratschlägen. Also hier muss man sich doch einfach wohlfühlen. Beim Lesen gab es aber auch mal feuchte Augen, so sehr hat mich Marikas Schicksal berührt.

Die Autorin hat mich mit ihrem herausragenden Schreibstil wieder von Anfang bis zum Ende mit dem Roman begeistert. Toll fand ich auch die spanischen Ausdrücke und die dazugehörenden Erklärungen im Anhang. Das Cover ist auch diesesmal wieder ein echter Hingucker. Genauso traumhaft sieht es auf Mallorca aus. Selbstverständlich vergebe ich für dieses absolute Gute-Laune-Wohlfühlbuch 5 Sterne und freue mich schon riesig auf den dritten Teil.«
  9      0        – geschrieben von zauberblume