Wir grüßen unseren neuesten User »renegre«!

Sommersprossen und Regenküsse - Galway
Verfasser: Karina Reiß (7)
Verlag: Books on Demand (4472)
VÖ: 4. Mai 2016
Themen: Emigration (125), Entscheidungen (2205), Irland (476), Trennung (1119)
Eigentlich wollte Nelly das geerbte Haus ihrer verstorbenen Großmutter verkaufen. Doch als sie ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt, beschließt sie, Deutschland endgültig den Rücken zu kehren. Tief verletzt aber dennoch wild entschlossen macht Nelly sich auf den Weg auf die Aran Islands. Das Schicksal hat jedoch ganz eigensinnige Pläne mit der jungen Frau. Mit einer kaputten Kamera, einem eingegipsten Fuß und einem Iren, der ihrem gebrochenen Herzen zu nahe kommt, beginnt eine Zerreißprobe, die Nelly an ihren Entscheidungen zweifeln lässt.
Kommentar vom 29. Mai 2016 um 13:07 Uhr (Schulnote 2):
» Ganz netter kleiner Ausflug nach Irland, der eine einfache, aber doch trotzdem schön rübergebrachte und dadurch lesenswerte Love Story erzählt. Ab und zu mal ein wenig überhastet, insgesamt aber wirklich gut zum Zurücklehnen und Abschalten. :)«
  3      1        – geschrieben von Isabellchen