Wir grüßen unseren neuesten User »Willibald Hansen«!

Die Phileasson-Saga 1 - Nordwärts
Verfasser: Bernhard Hennen (43) und Robert Corvus (21)
Verlag: Heyne (2642)
VÖ: 11. April 2016
Genre: Fantasy (9510)
Seiten: 496 (Broschierte Version), 497 (Kindle-Version)
Themen: Aventurien (26), Das Schwarze Auge (28), Helden (140), Kapitän (61), Krieger (702), Magie (1877), Wettkämpfe (166)
Reihe: Die Phileasson-Saga (7)
"Nordwärts" ist der erste Band der "Philleason-Saga", in der zwei der größten aventurischen Kapitäne zu einer Wettfahrt zur Umrundung der bekannten Welt antreten.
Gezeiten der Macht 1 - Berg der Macht
Geschrieben von: Robert Corvus (1. Februar 2019)
Die Chroniken von Azuhr 1 - Der Verfluchte
Geschrieben von: Bernhard Hennen (15. Dezember 2017)
Köhler und Wolter ermitteln 1 - Mord am Siel
Geschrieben von: Sina Jorritsma (14. Mai 2017)
Kommentar vom 28. Mai 2016 um 20:21 Uhr (Schulnote 2):
» Wenn sich zwei der stärksten Autoren aus dem DSA-Universum zusammentun, dann erwartet man natürlich etwas Großes. "Nordwärts" ist in Ordnung und ein durchaus gelungener Auftakt, auch wenn man die Rollenspielvorlage nicht kennt. Mir hat alles nur ein klein wenig zu lang gedauert, ehe es so richtig ins Rollen gekommen ist. Aber ist ja auch kein Wunder, denn die Geschichte ist ja auf mehrere Bücher ausgelegt.«
  3      1        – geschrieben von Zak McKracken