Wir grüßen unseren neuesten User »evaczyk«!

Gefährten des Mondes 4 - Silbermondtraum
Verfasser: Fiona Schwarz (6)
VÖ: 20. Mai 2016
Genre: Fantasy (9510) und Romantische Literatur (16490)
Seiten: 194 (Taschenbuch-Version), 192 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 151 (Kindle-Version)
Themen: Entführungen (1367), Geheimnisse (3465), Kroatien (21), Werwölfe (356), Zeugen (264)
Reihe: Gefährten des Mondes (5)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Gefährten des Mondes 4 - Silbermondtraum« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Gefährten des Mondes 5 - Blaumondzauber
Geschrieben von: Fiona Schwarz (5. Dezember 2017)
Gefährten des Mondes 3 - Neumondlicht (Neubearbeitung von "Magie des Mondes 3 - Neumond")
Geschrieben von: Fiona Schwarz (30. Oktober 2014)
Geborgen im Schatten deiner Flügel
Geschrieben von: Anita Dittman und Jan Markell (27. August 2018)
Kommentar vom 22. Mai 2016 um 19:58 Uhr (Schulnote 2):
» Der Einstieg in das Buch ist mir dank des sehr jugendlichen Schreibstils der Autorin Fiona Schwarz sehr leicht gefallen. Auch ohne die vorhergehenden Bände der Reihe "Magie des Mondes" zu kennen, konnte ich mich gut orientieren. Die vorherigen Ereignisse werden im Laufe der Geschichte kurz zusammengefasst, sodass man einen guten Überblick hat. Velina und Roman sind beide sehr sympathische Protagonisten. Jeder von beiden kämpft gegen die eigenen Schatten der Vergangenheit. Während Roman immer noch den schrecklichen Tod seiner Freunde und Verwandten verarbeiten muss, hat Velina ein schweres Leben als Präsidententochter hinter sich. Alles in ihr sehnt sich nach einem besseren Leben, doch das Leben bei Roman im Refugium kommt für sie nicht in Frage. Durch eine List nach einem Unfall gelingt es Roman, Velina zu täuschen und ihr das Leben im Refugium schmackhaft zu machen. Doch er weiß, irgendwann kommt der Tag, an dem Velina die Wahrheit erfährt. Dann wird sich zeigen, ob er bis dahin ihre Liebe erringen konnte. Durch den jugendlichen Sprachstil fliegt man nur so durch die Seiten, weshalb ich das Buch für eine jüngere Zielgruppe um die 16 Jahre empfehlen würde. Die Geschichte ist spannend und macht durch die angerissenen Ereignisse aus den Bänden der "Magie des Mondes" Reihe Lust auf die vorhergehenden Bücher der Autorin. Der Bonusband "Gefährten des Mondes" von Fiona Schwarz wird nicht nur Fans der Autorin Freude bereiten, sondern ist auch ohne weiteres als Einzelband lesbar und bietet einen perfekten Vorgeschmack auf die Reihe "Magie des Mondes". Aufgrund der Storyline und des Sprachstils ist das Buch besonders gut für eine jüngere Zielgruppe ab 16 Jahre aufwärts geeignet.«
  8      1        – geschrieben von Selection Books - Nalas Bücherblog