Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
41.580 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Angelo C. Silen...«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
Mit Oma in Roma
Verfasser: Tessa Hennig (9)
Verlag: List (283) und Ullstein (1046)
VÖ: 13. Mai 2016
Genre: Gegenwartsliteratur (2504) und Humoristisches Buch (1183)
Seiten: 352 (Taschenbuch-Version), 353 (Kindle-Version)
Themen: Großmütter (222), Italien (456), Papst (94), Reisen (1661), Sterbehilfe (10), Suche (884)
BLOGGERNOTE DES BUCHES
???
noch nicht bewertet
100
0%
80
0%
60
0%
40
0%
20
0%
0
0%
Entwicklung des Bloggerinteresses:
1M
0
2M
0
3M
0
6M
0
12M
0
Wo zum Teufel ist Oma? Nina Ritter beginnt sich ernsthaft Sorgen zu machen, als sie in der Wohnung ihrer Großmutter Unterlagen zum Thema Sterbehilfe findet. Gemeinsam mit ihrer Mutter Heike macht sie sich auf die Suche nach dem vermeintlich lebensmüden Familienoberhaupt. Wie sich schnell herausstellt, ist Oma Inge jedoch quicklebendig und unternimmt gerade die Reise ihres Lebens: Einmal im Leben nach Rom fahren und den Papst sehen! Auf ihre Familie hat sie allerdings weniger Lust. Und so beginnt für Nina und Heike ein turbulenter Trip durch Italien – immer auf den Spuren von Oma Inge und ihrem geheimnisvollen Begleiter.
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Rezension     Leseprobe     Trailer     Tags (1)     Cover
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 23. Mai 2016 um 10:21 Uhr:
» Daß so viele Leute bei dem Cover denken, es würde ein Kinderbuch dahinter stecken, finde ich skurril. Aber gut, bei einem gezeichneten Cover in Kombination mit dem Titel kann man das wirklich denken. Ich habe jedenfalls schon mal eingeplant mir das Buch in ein paar Wochen zu holen, es geht nämlich dann im Sommer tatsächlich (wenn auch ohne Oma) ganz in die Nähe von Roma, und Frau Hennigs andere Bücher waren alle super. Das wird also bestimmt auch wieder gut sein, und das Cover ist schon mal sehr drollig. :)«
  6      1        – geschrieben von Cocktailhexe
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz