Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake

Verfasser: Louis Sachar (8)
Verlag: Beltz & Gelberg (409)
VÖ: 2000
Genre: Jugendliteratur (9797)
Seiten: 296 (Gebundene Version), 304 (Taschenbuch-Version)
Themen: Camp (158), Filmvorlagen (617), Fluch (926), Freundschaft (3155), Geheimnisse (6371), Schätze (323)
Nachdem er für einen Turnschuhdieb gehalten wird, schickt ein Jugendrichter Stanley für 18 Monate ins Camp Green Lake - die Hitze ist unerträglich, der Alltag hart... doch Stanley gibt nicht auf.
Kommentar vom 27. September 2014 um 21:47 Uhr (Schulnote 6):
» Merkwürdigerweise muss meine Tochter das Buch gerade in der Schule lesen. Es ist schon schwer zu erklären, wie man ein Buch zur Schullektüre wird und andere nicht. Auf jeden Fall gefällt es ihr ganz und gar nicht, dabei ist sie eigentlich eine Leseratte.«
  0      0        – geschrieben von Thüringerin
Kommentar vom 9. März 2012 um 21:02 Uhr:
» Warum das Buch so beliebt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Mir hat es nicht sonderlich gefallen, und es ist ausnahmsweise mal eins von den Büchern, bei denen der Film eindeutig besser ist als die Papierform.«
  0      0        – geschrieben von Astrid Gläser