Nemesis 1 - Erde und Feuer (Neubearbeitung von "Hüterin des Feuers")

Verfasser: Asuka Lionera (28)
Verlag: Drachenmond (305), Impress (698) und Tagträumer (55)
VÖ: 30. April 2016
Genre: Fantasy (19118)
Seiten: 400 (Taschenbuch-Version), 456 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Computerspiele (132), Entscheidungen (2653), Gier (221), Götter (1144), Intrigen (1699), Schlaf (205)
Reihe: Nemesis (Asuka Lionera) (2)
Charts: Einstieg am 18. Juni 2016
Höchste Platzierung (3) am 22. Juni 2016
Zuletzt dabei am 24. Juni 2016
auf Basis von 13 Bloggern

[Werbung] Zum Verlag:
“Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.”

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Das Buch wurde später vom Impress Verlag als "Von Flammen berührt" und "Vom Sturm geküsst" zweigeteilt neu veröffentlicht.
Lesermeinungen (4)     Blogger (13)     Cover
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Nemesis 1 - Erde und Feuer (Neubearbeitung von "Hüterin des Feuers")« wurde von 13 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Charleens Traumbibliothek 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Nemesis: Hüterin des Feuers" konnte mich aufgrund seiner beiden Protagonisten leider nicht voll überzeugen, aber dennoch gibt es für den Schreibstil, die Handlung und den gelungenen Mix aus Emotionen und Spannung eine klare Leseempfehlung.«
Red Fairy Books 5 von 5 100 Punkte
In Flagranti Books 3 von 5 60 Punkte