Painful 1 - Painful Dependence

Verfasser: Ella Green (52)
VÖ: 22. April 2016
Genre: Drama (101)
Themen: Abhängigkeit (32), Angst (1092), Rettung (812), Schmerzen (168), Selbstbewusstsein (95), Tod (1329)
auf Basis von vier Bloggern
Samantha Bennett war früher eine selbstbewusste Frau, bis sie ihren drogenabhängigen Dad verlor und William Edwards kennenlernte. Er half ihr, die schreckliche Zeit zu überstehen und legte ihr die Welt zu Füßen. Doch nach einem Jahr zeigte er sein wahres Gesicht und seither besteht Samanthas Leben aus ständiger Angst, sowie körperlichen und seelischen Schmerzen. Von der einst so starken Frau ist kaum noch etwas vorhanden, denn William hat sie gebrochen. Der Tod wäre ihr lieber, als dieses Leben. Ist sie für immer verloren oder gibt es jemanden, der sie retten kann?
Lesermeinungen (3)     Leseprobe     Blogger (4)
Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Ella Green für die Einsendung dieser Leseprobe! Mehr zu Ella Green gibt es bei Twitter und bei Facebook.

Prolog

New York / August 14th 2015 / 10:30 p.m. (night)

„William, bitte nicht“, wimmerte ich, doch er hörte nicht auf.
     Er schlug weiter auf mich ein und das, obwohl ich schon auf dem Küchenboden lag. Immer wieder, versuchte ich, seinen Fäusten auszuweichen, aber das war schier unmöglich. William hielt mich an meinem Pferdeschwanz fest und schleifte mich über den Boden. Plötzlich ließ er von mir ab und begann damit, mir seine Füße in den Rücken zu treten. Höllische Schmerzen durchzogen meinen Körper.
     Bitte, lieber Gott, mach, dass er aufhört, dachte ich.
     Gab es überhaupt einen allmächtigen Vater? Und wenn ja, warum ließ er zu, dass mich mein Freund regelmäßig verprügelte?
     War ich dem Schöpfer egal? War ich in meinem früheren Leben ein schlechter Mensch gewesen? War das mein Schicksal?
     Ein Leben, das aus Angst, Panik und Schmerzen bestand. Wieder schlug William mit seiner Faust in mein Gesicht und mir wurde schwindlig. Doch er hatte noch nicht so fest zugeschlagen, dass ich bewusstlos wurde, so wie es manchmal passierte.
     William hörte plötzlich auf, drehte sich um und verließ die Küche.
     Es war vorbei! Die schlimmsten zehn Minuten am heutigen Tage waren endlich zu Ende.

Kapitel 1

New York / August 15th 2015 / 08:30 a.m. (morning)

Das Veilchen, das mein linkes Auge zierte, versuchte ich, so gut es ging mit Make-up zu überschminken. Es tat höllisch weh, als ich ganz vorsichtig mit meinen Fingern über mein Auge tastete. Es war schon wieder geschehen. Letzte Nacht, als er von einem Geschäftsmeeting zurückkam, hatte er grundlos auf mich eingeprügelt.
     Ich hätte schon längst meine Sachen packen und ihn verlassen müssen, aber ohne ihn war ich ein Nichts. Ein Niemand. Ich war finanziell von ihm abhängig. Spätestens heute Abend würde er sich mit einem sündhaft teuren Geschenk bei mir entschuldigen, so wie er es immer tat.
     Erst letzte Woche hatte er mir eine Halskette von Tiffany geschenkt. Auf Knien kam er angekrochen und bat mich um Verzeihung. Da ich schwach war, glaubte ich ihm immer wieder und nahm seine Entschuldigung an. Seit fünf Jahren ging ich bereits durch die Hölle und eine Flucht war unmöglich. In den letzten Jahren hatte er mich nicht nur verprügelt, sondern auch regelmäßig sexuell missbraucht. Nicht einmal an den Tagen, an denen ich meine Periode hatte, war ich vor ihm sicher. Im Bett holte er sich das, was er wollte und brauchte. Sex war für mich nicht mehr das, was es einst war. Schon allein der Gedanke daran, ließ mir einen eiskalten Schauer über den Rücken hinunterlaufen.
     Am Anfang unserer Beziehung war er der liebste und einfühlsamste Partner, den sich eine Frau nur vorstellen konnte. Aber das änderte sich nach einem Jahr. Irgendwann kam er von einem Meeting spät nachts nach Hause und erhob das allererste Mal die Hand gegen mich.
     Selbst wenn ich schon am Boden lag, hörte er nicht auf, und manchmal glaubte ich, dass er mich zu Tode prügeln würde.
     Der Tod wäre mir lieber, als dieses Leben, das von seelischen und körperlichen Schmerzen gezeichnet war. William Edwards hatte die Frau, die ich früher war, gebrochen ...