Wir grüßen unseren neuesten User »Änne Scheffler«!

Der Fluch der Unsterblichen 1 - Entfachte Glut

Verfasser: Raywen White (14)
Verlag: Forever (405)
VÖ: 15. Januar 2016
Genre: Fantasy (19051) und Romantische Literatur (34983)
Themen: Entführungen (2519), Entscheidungen (2641), Fassade (460), Fluch (919), Geheimnisse (6348), Studenten (1575), Temperament (9), Unsterblichkeit (278), Wüste (424), Wut (176)
Reihe: Der Fluch der Unsterblichen (4)
Der erste Teil der packenden Romantasy-Saga!

Tanja Smith fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Zu schmerzhaft sind die Narben aus ihrer Vergangenheit. Ihre Wunden verbirgt die junge Frau geschickt hinter der Fassade der fleißigen Studentin. Erst als sie den attraktiven Kane kennenlernt, kommt ihr feuriges Temperament zum Vorschein. Doch auch Kane hat ein dunkles Geheimnis. Eines Morgens wacht Tanja mitten in der Wüste auf. Kane hat sie entführt, um ein altes Versprechen einzulösen. Tanjas Wut kennt keine Grenzen. Dennoch fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu Kane hingezogen. Als sie schließlich von seiner wahren Natur erfährt, muss Tanja sich entscheiden. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Grenzen zu überwinden?
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 10. Juni 2017 um 23:24 Uhr (Schulnote 4):
» Meine Meinung:

Die Geschichte hat mich sehr hin- und hergerissen. Anfangs habe ich mich recht schwer getan. Das liegt vor allem an der Beziehung zwischen Tanja und Kane. Ihre Empfindungen füreinander kamen mir einfach zu schnell, zu heftig und zu extrem. Tanja wird entführt und trotzdem hat sie keinen anderen Gedanken als an Sex. Genauso geht es Kane. Gegen Ende des Buches klärt sich auch auf, warum das alles so ist. Doch trotzdem ist es anfangs einfach zu ausschweifend. Die tolle Fantasy-Welt und die ganze eigentliche Handlung werden dadurch zu sehr in den Hintergrund gerückt. Das ist sehr schade und hat die Geschichte nicht verdient.
Es hat mich nach einer Weile echt genervt und ich musste mich durchringen weiter zu lesen. Ich hatte das Gefühl gar nicht von der Stelle zu kommen. Es hat sich dann aber auch gelohnt. Denn wie gesagt hat die Autorin hier eine tolle Fantasy-Welt mit vielen außergewöhnlichen Wesen geschaffen. Diese können allerdings erst so richtig im letzen Drittel des Buches in Aktion treten und trösten etwas über den langatmigen Anfang, in dem es eigentlich nur um Sex geht, hinweg.

Obwohl das Buch über 600 Seiten lang ist, bin ich mit den Charakteren noch nicht so richtig warm geworden. Zu Tanja habe ich noch keinen wirklichen Draht gefunden. Kane und seine Freunde sind sehr interessante Charaktere, von denen wir aber erst nur einen kleinen Teil ihrer Geschichte kennengelernt haben. Sie haben mich sehr neugierig gemacht und ich würde gerne noch mehr von ihnen erfahren.

Der Schreibstil war grundsätzlich flüssig, aber gerade anfangs einfach zu platt mit zu viel Erotik. Anziehungskraft hin oder her. Ich hätte mir etwas mehr Ausgewogenheit gewünscht, denn die Geschichte hat viel Potenzial.

Cover:

Das Cover sticht absolut ins Auge. Im Hintergrund, hinter Kane, kann man die Wüstenlandschaft erkennen, in die Tanja entführt wird. Es passt gut zur Geschichte.

Fazit:

Ein etwas holpriger Auftakt mit zuviel Erotik am Anfang und einer tollen Fantasy-Welt am Ende.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Möpsen.«
  10      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 24. Juni 2016 um 10:21 Uhr (Schulnote 2):
» Ich empfand das Cover ein bißchen aufdringlich, sieht bißchen sehr nach Schmuddellektüre aus. Dabei ist das Buch ein wirklich gelungener Debütroman, der nicht einfach nur an der Oberfläche kratzt, sondern storytechnisch richtig gut ausgearbeitet worden ist, viele Facetten hat und in dem alles gut aufeinander abgestimmt ist. Vielleicht drehte sich bei Kane schon ein bißchen arg viel um "das Eine", aber das lässt sich verschmerzen, wenn der Rest so gut ist.«
  4      0        – geschrieben von clarinette