Kummerkekse 2 - Warme Milch und Kummerkekse

Verfasser: Frieda Lamberti (62)
Verlag: Montlake (295)
VÖ: 19. April 2016
Themen: Beziehungen (3242), Gefahr (2193), Hochzeit (2120), Nachbarn (1350)
Charts: Einstieg am 10. Mai 2016
Höchste Platzierung (1) am 17. Mai 2016
Zuletzt dabei am 5. Juni 2016
Nachdem aus Taxifahrerin Dagmar und Polizist Pit, die bis dahin nur Nachbarn waren, ein Paar geworden ist, werden sie von den Schatten ihrer Vergangenheit wieder eingeholt ...
Kommentar vom 11. September 2018 um 23:00 Uhr (Schulnote 1):
» Die Liebesgeschichte von Pit und Dagmar geht hier in die Fortsetzung, wobei z.B. die Hochzeit nur "kurz" (vielleicht für den einen oder anderen zu kurz?!) erzählt wird. Dieser Liebeskrimi setzt den Schwerpunkt auf die Betrachtung und Erzählung von Dagmars "dunkler" Vergangenheit. Ihren Vater, der ein "Sektenführer" ist, lernt man näher kennen, ein bislang unbekannter Bruder namens Ole taucht auf und den netten Kai Ehlers lernt man tatsächlich auch nochmal von einer wirklich nicht vermuteten Seite kennen!

Frieda hat es mal wieder geschafft mich mit dem Buch in den Bann zu ziehen, auch wenn mir hier vielleicht doch der ein oder andere "haaaach, muss Liebe schön sein"-Moment zu wenig war. Ich mochte es kaum weg legen, da die einzelnen Figuren doch sehr spannend und mit "neuen Gesichtern" dargestellt wurden!

Ich würde mich sogar noch über einen dritten Teil freuen, wo man den Erfolg der Kummerkekse-Manufaktur beleuchtet und vielleicht hat Martha ja auch noch eine dunkle Vergangenheit beizusteuern ^^«
  6      0        – geschrieben von Sunny83
Kommentar vom 5. März 2017 um 15:29 Uhr (Schulnote 1):
» Dagmar und Pit haben sich gefunden, doch es sieht so aus, als ob jemand etwas dagegen hätte.

Ist es Dagmars Vater, der sie in seine *Fänge* zurückholen will?

Oder handelt es sich einfach nur um Zufälle, was ihr passiert?

Frieda hat den zweiten Teil um die Kummerkekse wieder sehr fluffig geschrieben, wie gehabt einmal aus Dagmars und einmal aus Pits Sicht, getrennt in Kapiteln und auch sofort erkennbar durch unterschiedliche Schrifttypen, so dass der Leser sofort weiß, wer gerade seine Sicht der Geschichte von sich gibt.

Ich hab mich wieder köstlich amüsiert, war schockiert und habe mich mit den beiden gefreut und natürlich mit der Oma, die Ansichten von sich gibt, die mich schmunzeln und staunen ließen ob ihres Alters. Fünf Chaospunkte«
  8      0        – geschrieben von Gabi R.
Kommentar vom 21. Mai 2016 um 1:07 Uhr (Schulnote 1):
» Also ich freue mich sehr für Frieda Lamberti, dass sie es mit dem Buch in die Topliste der Besucher hier geschafft hat, denn ihr ist wirklich eine mustergültige Fortsetzung des Kummerkekse-Buchs gelungen. Schön turbulent und abgefahren, sehr unterhaltsam geschrieben, einerseits anständig dramatisch, andererseits immer mit einer fröhlichen Note. Super!«
  3      0        – geschrieben von Natalja
Kommentar vom 30. April 2016 um 11:38 Uhr (Schulnote 1):
» Frida Lamberti hat mit der Fortsetzung von "Kalte Milch und Kummerkekse" wieder einen Volltreffer gelandet. Ich würde fast sagen, dass noch einmal eine Steigerung dagewesen ist. Eine sehr spannende Geschichte, bei der ich mich auf jeden Fall freuen würde, wenn es das damit noch nicht gewesen sein sollte.«
  3      0        – geschrieben von heha1984