Wir grüßen unseren neuesten User »Angelo C. Silen...«!

Geheimakte 1 - Geheimakte Labrador
Verfasser: André Milewski (13)
Verlag: Eigenverlag (12614) und epubli (852)
VÖ: 22. Dezember 2012
Seiten: 298 (Taschenbuch-Version), 320 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 291 (Kindle-Version)
Themen: Archäologen (115), Artefakte (199), Diebstahl (432), Fünfziger Jahre (121), Geheimdienste (327), Grönland (15), Island (72), Kanada (144), Medaillon (36), Mjölnir (1), Norwegen (120)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Geheimakte (André Milewski) (7)
Oslo, 1952:
Der junge Deutsche Max Falkenburg arbeitet als Museumswärter im Wikingerschiffmuseum. Als er den Diebstahl eines geheimnisvollen Medaillons verhindert, findet er sich unvermutet auf der Suche nach Thors legendärem Hammer Mjöllnir wieder.
Gemeinsam mit dem amerikanischen Archäologen Frederick Crichton und seinen Studenten setzt Max alles daran, das mythische Artefakt zu finden. Doch eine Spezialabteilung des russischen Geheimdienstes ist ihnen dicht auf den Fersen und schreckt vor nichts zurück, um den Hammer in ihren Besitz zu bringen.
Die Suche führt Max und seine Freunde über Island nach Grönland und letztlich bis an die Küste Labradors, wo es schließlich zum alles Entscheidenden Kampf um Mjöllnir kommt …

Das Abenteuer beginnt ...
Die Falkenburg-Chroniken - Der Ägyptologe
Geschrieben von: André Milewski (31. März 2019)
Geheimakte 5 - Geheimakte Inkarrí­
Geschrieben von: André Milewski (31. Januar 2018)
Geheimakte 7 - Geheimakte Cí­bola
Geschrieben von: André Milewski (30. November 2018)
Lesermeinungen (1)     Trailer
Kommentar vom 17. Mai 2016 um 14:38 Uhr (Schulnote 2):
» Ein anständiger actionreicher und unterhaltsamer Roman. Literarisch vielleicht kein Kunstwerk, aber das will das Buch auch nicht sein, sondern einfach nur eine coole und abwechslungsreiche Story. Das Einzige was mich gestört hat: Es kommt kein richtiges "50er Jahre Feeling" auf. Das liegt u.a. an den Privatgesprächen, die einfach zu "locker" oder zu flapsig geführt klingen für die damalige Zeit. Deswegen sind die Momente dann irritierend, wenn dann doch mal ein Zeitbezug erwähnt wird. Aber das ist letztenendes nicht schlimm, da die Zeiteinordnung keine große Rolle spielt. Das Buch macht Spaß, das ist das Entscheidende.«
  6      0        – geschrieben von Crazy Joe