Wir grüßen unseren neuesten User »marta5538«!

Yohna, Erdenkind
Verfasser: Asta Müller (3)
Verlag: Feelings (134)
VÖ: 24. Februar 2016
Genre: Fantasy (10085) und Romantische Literatur (17497)
Themen: Götter (646), Hamburg (495), Hinterhalt (22), Rache (1642), Studenten (837), Warnung (39)
Der Kampf zwischen Herz und Verstand - Yohnas spannendes Abenteuer zwischen zwei Welten und inmitten von unzähligen Gefahren.
Yohna, eine Studentin aus Hamburg, traut keinem Mann mehr, seitdem sie von ihrem Exfreund betrogen wurde. Als der geheimnisvolle Creihdos in ihr Leben tritt, gibt es keinen Grund, ausgerechnet ihm zu glauben. Zumal seine Geschichte noch abenteuerlicher ist als all die Lügen zuvor. Creihdos behauptet ihr Beschützer zu sein, ein Mittler zwischen der Welt der Sterblichen und den leichtlebigen Göttern. Er warnt sie vor den Nexuss, einer fremden und brutalen Spezies, die heimlich unter den Menschen lebt und nach den verborgenen Töchtern der Götter sucht. Frauen wie Yohna. Alles Unsinn, sagt ihr Verstand, doch ihr Instinkt zweifelt. Als Creihdos durch ihre Schuld in einen Hinterhalt gerät, entschließt sie sich, den Köder für den Anführer der Nexuss zu spielen, um ihn zu rächen. Aber die Götter haben ihre eigenen, undurchsichtigen Pläne.
Romantisch-fantastische Spannung von Asta Müller!
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel):
Erotik: 2, Humor: 1, Gefühl: 2, Fantastisch: 3
Kommentar vom 28. April 2016 um 11:40 Uhr (Schulnote 1):
» Sehr gut gelungener Romantasy-Roman, auch wenn es z.B. schon ein bißchen dauert, ehe man sich an Yohna als Hauptfigur gewöhnt ist. Vielleicht ist das Buch nicht ganz so innovativ, z.B. ist Creihdos von den Eigenschaften her nicht so verschieden von unzähligen anderen Fantasyfiguren, aber insgesamt ist das natürlich trotzdem alles schön individualistisch und in gute neue Ideen verpackt durch das Setting rundherum. Unterhaltsam und lesenswert gemacht.«
  3      0        – geschrieben von Lyna