Rocky Mountain Serie 06 - Rocky Mountain Fire

Verfasser: Virginia Fox (48)
Verlag: Dragonbooks (48)
VÖ: 31. März 2016
Themen: Brandstiftung (143), Feuerwehrleute (163), Hunde (1438), Journalisten (1538), Kleinstadt (1491), Rocky Mountains (172), Wälder (1230)
Reihe: Rocky Mountain Serie (33)
Eine ungewöhnliche Waldbrandserie in der Nähe von Independence weckt den Spürsinn von Journalistin Paige - und lässt ihren Weg mit dem des attraktiven Feuerwehrchefs Ace kreuzen ...
Kommentar vom 10. April 2016 um 10:57 Uhr (Schulnote 2):
» Die Schreibweise der Autorin ist sehr locker, ruhig und definitiv mitziehend. Die einzelnen Personen und die Umgebung konnte ich mir durch ihre Beschreibungen sehr gut vorstellen, sodass ein Bild im Kopf entstehen konnte.

Wir starten mitten in der Geschichte wie ich finde. Es gibt eine Vergangenheit, die man teilweise denke ich durch die Vorbänder wissen dürfte und eine Gegenwart, die nach und nach Gestalt annimmt. Im Laufe des Buches konnte ich feststellen, dass man viele notwendigen Informationen (die Kenner der Reihe schon verinnerlicht haben) durchaus erhält und sich ein gutes Rundumbild machen kann. Auch kommen in der Geschichte wenn ich richtig wahrnehme fast alle Charaktere aus den Vorbändern auch vor. Hier musste ich leider für mich teilweise feststellen, dass es einfach zu viele sind. Vereinzelte haben relativ schnell ein Bild ergeben, doch andere wiederrum waren verwirrend und haben mich aus dem Konzept gebracht. Aus diesem Grund habe ich kleine Zwischengeschichten im Band nicht immer so ganz verstehen können und daher einfach abgehackt. ;o)

Die Hauptprotagonistin in diesem Band ist Paige, welche früher als Journalistin gearbeitet und ein wie ich finde sehr taffes und gleichzeitig weiches Gemüt hat. Man merkt ihr sehr schnell an, dass sie eine Kämpfernatur ist und versucht das Beste aus ihrer derzeitigen Situation zu machen. Schwer macht es ihr dabei vor allem Ace, bei welchem immer kleine Schmetterlinge zu fliegen scheinen sobald er in ihrer Nähe ist. Blöd nur, dass er so gar kein Interesse zu haben scheint oder?

Ace ist der Feuerwehrchef in Independence und hat ein gewisses Problem mit Paige. Durch einen Fauxpas von Paige ist die angehende Freundschaft zerstört worden und man merkt ihm sehr genau an, dass er durcheinander, sauber und dennoch mehr als angetan ist. Seine Persönlichkeit ist erfrischend, denn er ist so typisch Mann. Ace ist zuvorkommend, freundlich und ein sehr hilfsbereiter Kerl. Trotz allem ist er auch eher nachtragend, gefühlsmäßig manchmal etwas langsamer und kann eine ziemliche Zicke sein. Aber ich mochte ihn vom ersten Moment an, einfach weil er so authentisch und greifbar gestaltet wurde.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, besonders da es neben einer süßen Liebesgeschichte auch einen Fall aufzuklären gilt. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite an der Stange gehalten, auch wenn ich ab und an etwas rausgefallen bin wegen der vielen weiteren Charaktere die laut Paige so bekannt waren und mir jedoch nichts gesagt haben. Trotz allem empfand ich es sehr schön, wie die Liebesgeschichte nach und nach entfachen konnte. Es ging in einem gemäßigten Tempo, was jedoch zu den Charakteren unglaublich gut gepasst hat. Einige Nebengeschichten liefen auch noch, welche alles auch nochmal mit etwas Schwung belebt haben.

Insgesamt eine sehr schöne Liebesgeschichte, die durchaus immer wieder zum schmunzeln bringt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und gefreut das kleine Hin und Her von Ace und Paige mit verfolgen zu können.

Trotz allem würde ich empfehlen vielleicht doch erstmal die Vorgänger dieser Reihe zu lesen, einfach um bei allen Charakteren durchzublicken und die Konstellationen zu kennen.«
  13      0        – geschrieben von Ruby-Celtic

Kommentar vom 1. April 2016 um 16:43 Uhr (Schulnote 1):
» Neue Storys von der Rocky Mountain Series sind für mich ein Pflichtkauf am ersten Tag geworden, und die Liebesgeschichte von Ace und Paige ist für mich mehr als nur ein Beweis, dass das eine richtige Entscheidung ist! Das war mal wieder so schön. Und viel Action ist nebenher auch wieder geboten. Einfach super in jeder Hinsicht!«
  4      0        – geschrieben von Marry-Jane