Wir grüßen unseren neuesten User »caomhan064«!

Spanische Dörfer - Wege zur Freiheit
Verfasser: Maria Braig (9)
Verlag: 3.0 (26)
VÖ: 21. März 2016
Genre: Gegenwartsliteratur (2924)
Themen: Akzeptanz (11), Down-Syndrom (13), Freiheit (474), Transsexualität (20)
Drei junge Menschen mit dem gleichen Ziel: Freiheit und Akzeptanz!

* Irgendwo in Afrika macht sich eine junge Frau aus ihr unerträglichen Verhältnissen auf den Weg nach Europa, wo sie die Freiheit zu finden glaubt.
* Enrique, der als Henriqua geboren wurde, geht nach München, weil er in Spanien keine Arbeit findet.
* Sein Freund Leon hat das Down-Syndrom und möchte Lehrer werden.

Gemeinsam suchen sie einen Weg, wie Manso der Abschiebung entkommt und sie alle ohne Diskriminierung leben können. Leon hat schließlich eine verrückte Idee ...
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (1)
»Spanische Dörfer - Wege zur Freiheit« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Gabis Bücher-Chaos 5 von 5 100 Punkte