Solarian 3 - Tage der Stille

Verfasser: Thariot (54)
VÖ: 15. März 2016
Genre: Science Fiction (4103) und Thriller (9091)
Themen: 23. Jahrhundert (85), Falle (324), Feindschaft (540), Lügen (1710)
Reihe: Solarian (6)
Charts: Einstieg am 26. April 2016
Höchste Platzierung (7) am 27. April 2016
Zuletzt dabei am 28. April 2016
Da die Erde stirbt, ist ein bewohnbarer Planet in einem benachbarten Sonnensystem die Hoffnung der Menschheit - ein Irrtum, den viele mit ihrem Leben bezahlen. Leonie hat dafür alles hinter sich gelassen - einschließlich ihres Lebens. Scott lebt eine Lüge und ist von Feinden umgeben, und Taras Weg kennt nur eine Richtung: nach vorne ...
Kommentar vom 17. April 2016 um 21:38 Uhr (Schulnote 1):
» Ich hatte den Eindruck, dass "Tage der Stille" die beiden vorherigen Solarian-Teile sogar noch einmal übertroffen hat. Da war jede einzelne Seite Gold wert. Das Buch steckt voller Überraschungen, das Tempo ist hoch, an die Figuren gewöhnt man sich immer mehr ... die Zeit vergeht wie im (Raum)flug, wenn man das Buch liest!!«
  4      0        – geschrieben von Megafuzzi
Kommentar vom 28. März 2016 um 18:49 Uhr (Schulnote 1):
» Rasant gehts weiter und egal aus welcher Perspektive gerade erzählt wird, es ist ungemein fesselnd, schön komplex und wendungsreich und überraschend. Es war eben doch noch weiteres Steigerungspotenzial da, sehr gut! Bin schon sehr gespannt auf den vierten Teil.«
  3      1        – geschrieben von DeinAlbtraum