Finstere Nacht

Verfasser: Greg F. Gifune (11)
Verlag: Luzifer (264)
VÖ: 31. Januar 2016
Genre: Horror (2125)
Themen: Hütte (91), Maine (132), Schneesturm (347), Wälder (1230)
Für Seth Roman, seinen jüngeren Bruder Raymond und ein paar Freunde sollten es ein paar Tage voller Spaß und Entspannung in einer Hütte in den Wäldern Maines werden. Eine Woche Kartenspielen und Trinken - fernab des stumpfen Arbeitsalltags.
Doch als eine junge Frau in ihre Hütte taumelt - die Kleider blutbefleckt - ändert sich ihr Leben für immer.

Die Frau bringt etwas mit in die Hütte; alt und tödlich, böse und unmenschlich. Etwas, das Raymond seltsam vertraut vorkommt, einem jungen Mann, den seit seiner Kindheit unerklärliche nächtliche Schrecken verfolgen, die ihn noch als Erwachsenen quälen.
Als ein schwerer Schneesturm einsetzt, scheint die Nacht lebendig zu werden und ein unheilvolles Spiel beginnt …
Kommentar vom 14. April 2016 um 10:18 Uhr (Schulnote 2):
» Anständiger psychologisch angehauchter Horrorroman, der in einer ziemlich individualistischen Weise geschrieben ist und der sehr geschickt Spannung nach und nach aufbaut und einen bei der Stange hält. Bisweilen ein wenig irritierend, aber auf jeden Fall lohnenswert für alle Fans des Genres.«
  3      1        – geschrieben von Unai