Wir grüßen unseren neuesten User »theresa35«!

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben
Verfasser: Matt Haig (13)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1032)
VÖ: 18. März 2016
Genre: Biografie (1321) und Ratgeber (2338)
Themen: Depression (103), Krankheiten (503), Leben (79)
auf Basis von fünf Bloggern
Mit 24 Jahren wird Matt Haig von einer schweren Depression befallen. Er beschreibt, wie er es allmählich schaffte, die zerstörerische Krankheit zu besiegen und ins Leben zurückzufinden.
»Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchensemble 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein Buch, das vor allem diejenigen lesen sollten, die noch nicht viel über echte Depressionen wissen, Angehörige mit Depressionen haben oder solche, die bereits in Therapie und einer gewissen Sicherheit sind.«
Tii und Ana's kleine Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein wirklich tolles Buch, das mich nachdenklich machte und mich in mich hinein horchen ließ.«
Fantasie und Träumerei keine Wertung -
Jennys Bücherkiste 3 von 5 60 Punkte