Leider existiert für »Smythe-Smith-Quartett 4 - Die gewiefte Lady Sarah (Neubearbeitung von "Mein wildes, ungezähmtes Herz")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Dezember 2023 um 13:23 Uhr (Schulnote 1):
» In " SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah " ist Lady Sarah, eine Cousine der Smythe-Smith's, auf Lord Hugh alles andere als gut zu sprechen, denn dieser hatte Unheil über ihre Verwandten gebracht und den beiden ältesten Töchtern, ihrer Cousine Honoria sowie Sarah selbst, der Familie das Debüt ruiniert.
Seitdem ist einige Zeit vergangen und Sarah hofft endlich einen geeigneten Ehemann zu finden. Stattdessen darf sie bei der Hochzeit ihrer Cousine Honoria zusehen.
Als diese Sarah bittet, die Tischdame von Lord Hugh zu sein, muss Sarah ihr ganzes Sein unter Kontrolle halten. Denn nicht nur das Sarah sehr von ihren Gefühlen geleitet wird, ist Hugh eher ein stiller und in sich gekehrter Charakter und das kann nur schief gehen.
Jedoch hätte sich Sarah nicht denken lassen, dass der von Zahlen vereinnahmte Lord auch einen eher skurrilen Humor hat. Etwas was beide gleich haben. Und daher fliegen zwischen ihnen nicht nur die vermeintlichen Fetzen, sondern auch die Funken.
Doch ist Lady Sarah bereit Lord Hugh sein damaliges agieren zu vergeben und kann es für sie eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lady Sarah und Lord Hugh mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«

Kommentar vom 29. Oktober 2023 um 21:31 Uhr (Schulnote 4):
» Es hat mich etwas irritiert das es schon die dritte Auflage von diesem Buch ist, bisher ist es unter dem Titel
"Mein wildes, ungezähmtes Herz" erschienen. Anscheinend ist der Erfolg von den Brighertons in dem diese Familie erwähnt wird der Grund dafür.
Zu Beginn wird von zwei Hochzeiten erzählt, also ist dieses Buch der dritte Band. Es wird munter hin und her erzählt so das sich die Frage stellt muss ich die beiden anderen Bände noch lesen oder weiß ich schon zu viel.
Lady Sarah ist sehr emotional und trägt ihr Herz auf der Zunge, für meinen Geschmack redet sie zu viel Blödsinn. Sir Hugh ist das genaue Gegenteil, sehr intelligent und eher schweigsam, Da sich Gegensätze anziehen fliegen bald die Funken. Anscheinend auch schon in der Vergangenheit, nur das er keine Ahnung hat was sie ihm vorwirft. Diese Diskussionen werden jeweils aus der Sicht von beiden erzählt. Das ist einerseits witzig weil soviel Missverständnisse sind wirklich zum lachen, andererseits ist die Wiederholung manchmal etwas zu viel.
Wer ein Fan der Brighertons ist, wird die Smythe-Smith auch mögen. Die Wirrungen die durch die strengen Regeln der Gesellschaft entstehen sind aus heutiger Sicht absurd vor allem weil sie nur für das obere Ende der Gesellschaft gelten. Ein System das in der heutigen Zeit überholt ist und dadurch nur noch der Unterhaltung dient.«
  13      1        – geschrieben von Petra Wiechmann