Wir grüßen unseren neuesten User »Marietta Balzer«!

Der Todesfall der Woche (Neubearbeitung von "Rotwein für drei alte Damen oder Wie starb der junge Koch?")
Verfasser: Minna Lindgren (4)
Verlag: Goldmann (1952) und Kiepenheuer & Witsch (567)
VÖ: 10. März 2016
Genre: Humoristisches Buch (1303) und Kriminalroman (7479)
Seiten: 288 (Broschierte Version), 384 (Taschenbuch-Version)
Themen: Alter (117), Freundschaft (1987), Kochen (578), Pflegeheim (118), Tod (1085), Witwen und Witwer (244)
Siiri, Irma und Anna-Lisa leben in der Senioren­residenz »Abendhain«. Dort kommt es zu einem Todesfall - aber nicht etwa einer der alten Bewohner des Hauses stirbt, sondern der junge Koch Tero ...
Kommentar vom 17. März 2016 um 23:58 Uhr (Schulnote 1):
» Zwar ist es nicht die neueste Idee, ein paar alte Herrschaften in den Mittelpunkt von einem (Cosy-) Kriminalroman zu setzen, aber das System funktioniert einfach immer wieder, weil es allemal so etwas drolliges-liebenswürdiges hat. Minna Lindgren hat das Konzept sehr gut aufgegriffen und einen schönen unterhaltsamen Roman verfasst, der manchmal regelrecht schwarzhumorig ist.«
  3      0        – geschrieben von Judith Brendel