Wir grüßen unseren neuesten User »Eule«!

Keine Panik, Probepapa! (Neubearbeitung von "Papa-Probetraining")
Verfasser: Ben Weber (4)
Verlag: Books on Demand (4011) und Knaur (1664)
VÖ: 2. Dezember 2013
Genre: Biografie (1757) und Ratgeber (2948)
Seiten: 224 (Taschenbuch-Version), 228 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 170 (Kindle-Version)
Themen: Jungen (1149), Väter (864)
Können Schneeeulen tanzen?
Isst man Pommes mit Senf?
Fressen Löwen Fitnesstrainer?

Warum stellt sich Benno Weber neuerdings diese merkwürdigen Fragen? Als der in die Jahre gekommene Fitnesstrainer und Hausmann eines Tages nach Hause kommt, ist er ziemlich überrascht: In seiner Küche sitzt ein Kind! Der neunjährige Leo, ein Schüler aus der Klasse seiner Ehefrau Susanne, ist verzweifelt, weil er Probleme mit seinen Pflegeeltern hat. Als der Junge kurz darauf ins Kinderheim abgeschoben wird, gelingt es Susanne Benno zu einem Treffen mit Leo zu überreden. Diese Begegnung mit dem fremden Heimkind bringt nun das geordnete, ruhige Leben des midlifekrisengeplagten Mannes ziemlich durcheinander ...

In dieser autobiografisch inspirierten Geschichte beschreibt der Autor mit Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Selbstironie, wie er sich darauf einlässt, sein wohlstrukturiertes und bequemes Leben einzutauschen gegen das gewöhnliche Chaos und Abenteuer im Zusammenleben mit einem Kind.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Trailer     Blogger (3)
»Keine Panik, Probepapa! (Neubearbeitung von "Papa-Probetraining")« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Glitzerhuhns Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht und man muss trotz des schwierigen Themas oft schmunzeln, da er die Situationen mit Humor erzählt.«
Wurm200 - Filme, Bücher and more 4 von 5 80 Punkte
Jennys bunte Bücherkiste 4,5 von 5 90 Punkte