Wir grüßen unseren neuesten User »thilo3«!

Doctor Sleep
Verfasser: Stephen King (66)
Verlag: Heyne (2585)
VÖ: 28. Oktober 2013
Genre: Horror (1057)
Seiten: 704 (Gebundene Version), 720 (Taschenbuch-Version), 705 (Kindle-Version)
Themen: Anonyme Alkoholiker (1), Sekten (120), Sterbehilfe (10), Übernatürliche Fähigkeiten (230), Übernatürliches Wesen (1), Vampire (1284)
Viele Jahre, nachdem er mit "Shining" einen Welterfolg gelandet hatte, schrieb Stephen King mit "Doctor Sleep" den Nachfolger seines berühmten Romanes. Die gleichen Figuren, die gleiche Szenerie, und wieder bricht ein großer Kampf von Gut gegen Böse aus.
Enchanted 3 - Drachenwut
Geschrieben von: Jess A. Loup (26. April 2018)
Die Wächter von Sisong 1 - Cats Bestimmung
Geschrieben von: Lily Konrad (28. Februar 2018)
Rocky Mountain Serie 17 - Rocky Mountain Love
Geschrieben von: Virginia Fox (27. Dezember 2018)
Kommentar vom 28. Dezember 2013 um 11:17 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch ist ein guter King, auch wenn man es nicht mit dem wirklich grandiosen "Shining" vergleichen kann. Bücher wie die Arena oder den Anschlag fand ich in den vergangenen Jahren nicht mehr so gut, deswegen war das hier für mich der beste King seit vielen Jahren. Mit ein paar Längen zwar, aber der Schreibstil ist so gut das man gerne darüber wegsieht.«
  0      0        – geschrieben von Ruinaulta
Kommentar vom 17. Dezember 2013 um 10:02 Uhr (Schulnote 2):
» Bin inzwischen fertig geworden. Beste Spannung, Grusel, ein echter Stephen King eben. Man will das Buch einfach nicht weglegen, es klebt in den Fingern. Einziger Manko ist wirklich die Übersetzung.«
  0      0        – geschrieben von GIB AUF
Kommentar vom 4. Dezember 2013 um 12:48 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann die bisherigen Rezensionen nicht verstehen. Das Buch ist die absolute Königsklasse der Erzählkunst. Gute, spannende Unterhaltung auf höchstem erzählerischen Niveau. Es vergehen nur wenige Seiten, ehe man in den Sog der Handlung hineingezogen wird und das können nur wenige Autoren so gut, wie es Kind eben kann. Wobei er es nicht mehr mit jedem seiner Bücher in den letzten Jahren geschafft hat, aber mit dem hier schon.«
  0      0        – geschrieben von Wolf Frey
Kommentar vom 26. November 2013 um 10:48 Uhr (Schulnote 3):
» Der Inhalt des Buches ist an sich gut bzw. hätte viel hergegeben, aber es wurde auch einiges verschenkt. Zum Beispiel das nicht mehr über die Sekte geschrieben wurde. Außerdem ist die Übersetzung irgendwie misslungen. Da sollte man besser zum Original greifen, wenn man kann.«
  0      0        – geschrieben von sabrina0981
Kommentar vom 20. November 2013 um 15:25 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch ist diesmal kein Grusel-Schocker, wie es sein Vorgänger gewesen ist. Shining war wirklich etwas ganz anderes. Trotzdem will man es nicht aus der Hand legen, wenn man mal damit angefangen hat. Der beeindruckendste und albtraumhafteste Teil von dem Buch war für mich eigentlich der tiefe Fall von Dan in den Alkoholismus.«
  0      0        – geschrieben von KONSTANZE1