Wir grüßen unseren neuesten User »Ellen Loos«!

All die schönen Dinge
Verfasser: Ruth Olshan (1)
Verlag: Oetinger (520)
VÖ: 22. Februar 2016
Genre: Jugendliteratur (5305) und Romantische Literatur (15307)
Themen: Aneurysmen (2), Begegnungen (1952), Friedhöfe (82), Gräber (95), Sprüche (36)
auf Basis von acht Bloggern
Tammy hat ein Faible für Grabsteinsprüche, und sie hat ein Aneurysma im Kopf. Eines Tages lernt sie auf dem Friedhof einen Jungen kennen, der an Grabsteinen wackelt - und ihr ganzes Leben wird sich dadurch ändern ...
Rowan 3 - Verrat im Ostreich
Geschrieben von: Aileen O'Grian (16. Dezember 2018)
Die Chronik des großen Dämonenkrieges 4 - Das Schicksal des Königs
Geschrieben von: Stefan Burban (31. Juli 2018)
Antes de Morir
Geschrieben von: Alexander Drews (4. Juli 2016)
Kommentar vom 6. April 2016 um 0:52 Uhr (Schulnote 1):
» Eigentlich bin ich ja gar nicht mal so ein Fan von Geschichten aus der Ich-Perspektive, weil das immer ein wenig merkwürdig klingt, aber Tammies Story ist trotzdem sehr lesenswert. Sehr gute Protagonistin, wie auch alle anderen Figuren überzeugen. Sehr gutes Buch, sowohl handlungstechnisch als auch atmosphärisch, richtig stark verfasst. Sollte man gelesen haben!«
  4      0        – geschrieben von kati1998
Kommentar vom 16. März 2016 um 0:05 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch hat einfach alles, was man sich vorstellen kann. Es ist humorvoll und traurig zugleich, es ist eine Hommage an das Leben und bestürzend zugleich, nachdenklich und extrem unterhaltsam. Und es ist nebenher auch noch eine Love Story der ganz besonderen Art. Ruth Olsham ist da ein echtes Meisterwerk gelungen.«
  5      0        – geschrieben von Terrorhase